T H A D E U S at the Movies!
Die Band
Was ich hier bisher konsequent verschwiegen habe, ist meine Aktivität als Gitarrist und Sänger einer kleinen Band. Die gibt es zwar schon seit ein paar Monaten, aber erst in den letzten Tagen/Wochen haben wir uns erstmals ernsthaft an die Arbeit gemacht. Oder zumindest erstmals halbwegs erfolgreich. Das Ergebnis sind drei eigene Lieder und zwei Cover, die wir mehr oder weniger beherrschen. Heute haben wir uns dann auch daran gemacht den ersten Song aufzunehmen, logischerweise den am leichtesten zu Spielenden, denn wir sind technisch ziemliche Stümper. Ich finde das Ergebnis trotzdem für den Anfang zufriedenstellend. Der Name dürfte übrigens allen Donnie-Darkofans bekannt sein. Blöderweise haben wir erst nach unserer Namensgebung bemerkt, dass 220 andere Bands ebenfalls so heissen. Was solls, einfach mal anhören hier!

Kommentieren



gloiman, Sonntag, 20. Juli 2008, 02:20
Ha, wie witzig, erst vor ein paar wochen habe ich mit downonmyhead über die etwaige gründung einer Zweimannband nachgedacht.
Unser erster Namengedanke war tatsächlich auch Cellar Door (von mir kam noch der charmante Vorschlag Roberta Sparrow).

Egal, ihr seid uns zu vor gekommen. Und die Musik klingt schon mal schön Tocotronicesk-Dreckig.
Besonders gefallen mir die Sims als Einflüsse!

thadeus, Sonntag, 20. Juli 2008, 17:06
Klar, die Sims-Musik hat mich sehr geprägt. Zweimannbands sind super, dass würde ich an eurer Stelle unbedingt weiterverfolgen. Wie würde denn dann die Besetzung aussehen?
Die Musik klingt momentan noch grottig, denn wir mussten das noch einzeln bei mir im Keller aufnehemen, grausig. Wir haben jetzt aber einen kleinen Probenraum gefunden ( Nämlich hier! ), und da wollen wir nach den Ferien auch mal ordentlich aufnehmen. Ausserdem stellen die da kostenlos richtige Fender-Röhrenverstärker! Da klingt das schlechteste Lied noch toll! Denn das wichtigste für nen guten Sound ist keinesfalls die Gitarre sondern der Verstärker!