T H A D E U S at the Movies!
lieber nicht
Die wirklich beste Werbung gegen übermässigen Alkoholkonsum: Die Menschen, die sich ab ein Uhr an den Wochenenden in Hamburgs S-Bahnen tummeln. Eigentlich sogar weniger die verlotterten Alkoholwracks, als die debilen Jugendlichen aus den Vororten die auf der Reeperbahn einen "draufmachen" wollen. Schrill kichernde, grell geschminkte, leicht bekleidete Partymädchen, die sich das Zeug von den Eltern klauen und dann in den öffentlichen Verkehrsmitteln Rotweinflaschen leeren oder in PET-Flaschen umgefüllte Mixgetränke saufen. Dazu Musik aus Handys. Und testosterongeschwängerte Oberstüfler, die laut Karnevalslieder gröhlen. Ein Alptraum.

Kommentieren



gloiman, Sonntag, 17. August 2008, 23:52
Moment mal. Ich bin einer dieser Vorortler!

Aber ich mach nicht auf der Reeperbahn einen drauf. Wozu, wenns den Krupunder See gibt?

thadeus, Sonntag, 24. August 2008, 20:04
Hey, weisst du was das schlimmste ist: Ich bin ja auch Vorortler!

goetzeclan, Samstag, 30. August 2008, 19:27
In so einem Öffentlichen Verkehrsmittel, zu etwa der gleichen Uhrzeit und mit in etwa der gleichen Fahrgastklientel habe ich den Gedankengang meines Lebens gehabt. Ich habe mich, beim Anblick der mir dargebotenen Frekshow gefragt, was „normal“ ist. Ich hatte keine Ahnung, nur so viel: das was ich da sah war es nicht. Aber was dann?

Im Nachhinein betrachtet hat dieser Gedankengang mein ganzes Leben verändert. Das war 1980 und ich war gerade 16 Jahre alt geworden.

thadeus, Montag, 1. September 2008, 23:27
Normal? Also ich finde diese Leute durchaus nicht abnormal und ausserdem finde ich Normalität in keinster Weise erstrebenswert. Was mich stört ist dieses kollektive Ausflippen und dieses Vorgeplante. Diese Leute nehmen dann einfach so viel Akohol zu sich wie möglich und denken nicht daran, was genau sie da trinken. Den billigsten Fusel. Ich denke, die haben das Bedürfnis, sich in möglichst schneller Zeit die Eintönigkeit ihres leistungsgesteuerten Scheisslebens wegzutrinken, weil sie nicht den Mut haben, dass zu tun, was sie möchten.

the godlike, Mittwoch, 10. September 2008, 00:52
Das hast Du gut reflektiert.
Ich seh das ziemlich genauso.