T H A D E U S at the Movies!
was dann?
Als heute morgen die Pastorin die Gemeinde aufstehen hieß, blieb die Hälfte sitzen.
...
In 20 Jahren dürfte die Kirche vor einem großen Problem stehen.

Kommentieren



cobra, Freitag, 15. Juni 2007, 00:39
Hmm, ich musste ja damals während des Konfirmantenunterrichts auch oft in die Kirche gehen (und dort Protokoll schreiben - wie ätzend ist DAS denn!?) - Du kennst das ja Thadeus. ;) Jedenfalls fand ich das doofe Aufstehen beim Beten (oder war's beim Singen?) am allerschlimmsten. Okay, ich hätte mich auch nicht gewagt einfach sitzen zu bleiben, ich hab mich einfach nur darüber geärgert.

Na ja, nach der Konfirmation (Kohle, Zaster, Moneten, Kies, Money... dafür hat es sich gelohnt ^^) war die Kirche für mich sowieso passé. In meinen Augen eh eine völlig überflüssige Institution. An etwas glauben kann ich auch ohne diesen sehr suspekten Verein. Und ganz bestimmt auch ohne Gottesdienste, in denen furchtbare Lieder gesungen werden und mit immer wieder erstaunlich wirren, meist unverständlichen Bibelzitaten ausgeschmückte Predigten einfach nur nerven. Ich will mal hippe Gospelsongs bei uns in der Kirche hören, DIE grooven wenigstens ab und zu ordentlich. :D

LG,
Thommy
http://myblog.de/tiuri