T H A D E U S at the Movies!
Filmrätsel #270
Registrieren zum Kommentieren geht hier:
http://www.blogger.de/members/register

TheRudi musste passen und ich habe dass Stöckchen jetzt wieder in mein Blögchen kriegen können. Die Beteiligung wird erwartungsgemäß niedrig ausfallen, aber trotzdem hier das Bild:



Entschuldigung für die leichte Verspätung...

Registrieren zum Kommentieren geht hier:
http://www.blogger.de/members/register

Kommentieren



symbadisch_wp, Montag, 27. August 2007, 17:21
Hm, ein Mafia-Film oder ein Western?

thadeus, Montag, 27. August 2007, 17:24
Nein, beides nicht. Der Film ist gerade erst auf DVD erschienen, trotzdem aber schon sehr bekannt. War in jeder Hinsicht ein Erfolgsfilm schlechthin.

symbadisch_wp, Montag, 27. August 2007, 17:26
Direct2DVD oder war er auch im Kino?

thadeus, Montag, 27. August 2007, 17:28
War auch im Kino.

Wo ist denn grammaton cleric?

symbadisch_wp, Montag, 27. August 2007, 17:31
Das Parfüm?

thadeus, Montag, 27. August 2007, 17:32
Nein, ein ausländischer Film.

Tipp:
Donnersmarck sucks!

symbadisch_wp, Montag, 27. August 2007, 17:35
Pan's Labyrinth?

thadeus, Montag, 27. August 2007, 17:36
Rüschtig!

thadeus, Montag, 27. August 2007, 17:38
Wie gehts weiter?

symbadisch_wp, Montag, 27. August 2007, 17:38
Habe ich leider noch nicht gesehen, deshalb sagt mir auch das Bild nix. Aber der Donnersmarck-Tipp war dann schon ziemlich eindeutig.

symbadisch_wp, Montag, 27. August 2007, 17:39
Tja, wie gesagt, ich könnte frühestens ab 18:00 Uhr weitermachen ... aber momentan ist ja sonst eh niemand da ...

thadeus, Montag, 27. August 2007, 17:39
Ja, vielleicht zu eindeutig. Aber ohne ihn wäre es ja nicht weitergegangen. Sollte man sich übrigens anschauen, ist ein unglaublicher Film, ganz im Gegenteil zu dem Betroffenheitsschlonz "Das Leben der Anderen".

verschwender, Montag, 27. August 2007, 17:38
Ein schöner Film... Bin jetzt auch wieder dabei.

thadeus, Montag, 27. August 2007, 17:40
Ah Gut. Hätte ich ja den Tipp gar nicht gebraucht...

verschwender, Montag, 27. August 2007, 17:41
Ich hatte gar nicht mehr gewußt, daß ich mich bei blogger.de schon angemeldet hatte. Und dann wieder die Passwortraterei:)

thadeus, Montag, 27. August 2007, 17:43
Willst du weitermachen, verschwender oder lassen wir symbadisch um 18 Uhr gewähren?

verschwender, Montag, 27. August 2007, 17:45
Aber klärt mir doch kurz die Verbindung zu Donnersmarck auf. Ich habe da anscheinend etwas verpaßt. Ein Link wäre nicht schlecht, Danke.

verschwender, Montag, 27. August 2007, 17:45
Den hat sich symbadisch redlich verdient, ist ja nicht mehr so lang hin.

thadeus, Montag, 27. August 2007, 17:48
Bei den Oscars waren "Pans Labyrinth" und "Das Leben der Anderen" (von Donnersmarck) für den Auslandsoscar nominiert. Entgegen aller Erwartungen wurde dann die Entscheidung gefällt, diesen an letzt genannten zu übergeben. Eine schreckliche Fehlenstcheidung in meinen Augen.

symbadisch_wp, Montag, 27. August 2007, 17:56
Genau. Nach dem Kommentar war mir sofort klar, dass es einer der anderen Nominierten sein musste und ein kurzer Blick auf die Liste führte zu dem Ergebnis, dass Pan's Labyrinth der Film war, der mir am meisten sagte und der wohl auch am ehesten zum Bild passte.

Was die Auszeichnung angeht: das ist wohl Geschmacks- bzw. Ansichtssache. Ich habe beide Filme nicht gesehen und kann von daher nicht wirklich ein Urteil abgeben. Pan's Labyrinth interessiert mich von den beden aber auch am meisten und den werde ich mir mit Sicherheit auch mal noch ansehen ...

thadeus, Montag, 27. August 2007, 18:00
Sehr Gut!

verschwender, Montag, 27. August 2007, 18:01
Ahh, dann habe ich doch nichts verpaßt. Ich hatte jetzt gedacht, einer der Beiden hätte sich über den Anderen despektierlich geäußert. Das Leben der Anderen habe ich nicht gesehen, wollte dies aber bei Gelegenheit noch auf jeden Fall nachholen. Alleine schon wegen Mühe. Aber generell tue ich mich mit deutschen Produktionen mit zeitgeschichtlichen Inhalt ein wenig schwer. Ich fand den Bunker überflüssig wie ein Kropf und Goodby Lenin völlig daneben.

symbadisch_wp, Montag, 27. August 2007, 18:03
Ja, gut. Wenn verschwender nicht will würde ich dann später weitermachen. Allerdings wirklich *frühestens* 18:00 Uhr, könnte auch etwas später werden. Ich würd mich dann aber gegen 18:00 Uhr auf jeden Fall nochmal per Kommentar hier melden und die genaue Uhrzeit bekannt geben ...

symbadisch_wp, Montag, 27. August 2007, 18:07
Ja, mir geht's da ähnlich mit den deutschen Produktionen ganz allgemein. Ich habe eher den Hang zu amerikanischen Filmen. Und was alle an Goodbye, Lenin fanden kann ich auch nicht nachvollziehen, fand den auch nur mäßig witzig.

verschwender, Montag, 27. August 2007, 18:11
symbadisch, übernehmen Sie! Wir sind schon gespannt.

symbadisch, Montag, 27. August 2007, 20:17
So, bin nun endlich zu Hause gelandet. Muss jetzt nur noch ein paar Bilder machen, dann kann's losgehen! 18:30 Uhr?

symbadisch, Montag, 27. August 2007, 20:46
Mangels Beteiligung habe ich das Rätsel auf 20:00 Uhr verschoben ... ich bitte um Verständnis.