T H A D E U S at the Movies!
Donnerstag, 2. November 2006
Warum wird der Kommunismus nie funktionieren? Weil Menschen Mitläufer sind. Es bilden sich immer Alphamännchen in der Herde. Menschen finden es schön jemanden zu haben, der sie "führt", an den sie sich binden. Vergötterungsdrang. Dieser Drang bringt doch erst Stars hervor. Ohne Fan keinen Star. Und so gibt es sie auch in meiner Klasse: Die "Klassenstars".

Ein Klassenstar muss das Abbild dessen sein, was jeder Pubertierende gern sein würde: Beliebt beim weiblichen Geschlecht. Das heißt bei Lackaffen ist die Wahrscheinlichkeit ein "Klassenstar" zu sein viel größer als bei anderen. Ach was, es ist sicher.

Es macht mich wirklich wütend zu sehen, wie diese fucking affige Horde sich in engen Gängen regelrecht darum prügelt, wer neben dem Klassenstar geht.

Einem dieser Alphamännchen folgen meist drei bis fünf Typen, die sich freiwillig hinterherziehen lassen.

Das ist auch der Grund, warum es Mobbkandidaten gibt. Jaaa! Pinguin-Effekt. Fängt einer an, folgen 10, 20, 30.

Ich hasse es.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren