T H A D E U S at the Movies!
Spezial-Filmschau: Meine (cineastischen) Highlights 2008
Das Jahr neigt sich dem Ende, im Kino starten die Oscar-Kandidaten und so langsam fangen die interessanten Produktionen des nächsten Jahres in das Blickfeld der filminteressierten Deutschen zu rutschen. Da ich mich zu denen zähle, habe auch ich so einige interessante Produktionen gesichtet, die 2008 öffentlich gemacht werden.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich fange mit einem Film an, der so dermaßen von der Kritik zerrissen wurde, dass mein Interesse an dem Film immer größer wird. Southland Tales bekam in Cannes die schlechtesten Kritiken aller Zeiten (!). Das schreckt mich aber nicht ab, denn ich bin riesiger Donnie Darko-Fan und wenn sein Schöpfer einen Film dreht, der derart polarisiert dann muss mich das interessieren. Und zwar brennend. Trailer: -------------------------------------------------------------------------------------- Es gibt aber auch noch andere Regiesseure, bei denen ich ehrfürchtig in die Lichtspielhäuser pilgere. Zu denen gehören die genialen Coen-Brothers. Ihr neues Meisterwerk kommt am 10. April in die deutschen Kinos. No Country for Old Men, da bin ich mir ganz sicher, wird der Filmklassiker dieses Jahrzehnts werden. Man muss den Trailer auf sich wirken lassen und man wird spüren, dass dieser Film Geschichte schreiben wird: --------------------------------------------------------------------------------------Ein ebenso göttlicher Regiesseur ist Sidney Lumet. In seinem Film Before the Devil knows you´re Dead spielen der großartige Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke zwei verbrüderte Pleitegeier die ihre eigenen Eltern ausrauben wollen. Soweit habe ich den Trailer jedenfalls verstanden: -------------------------------------------------------------------------------------- Noch in der Produktion, aber trotzdem jetzt schon besonders ist Righteous Kill, denn der Film vereint die beiden übergroßen Filmlegenden de Niro und Pacino. Diesmal sind sie aber nicht wie im Meisterwerk Heat erbitterte Erzfeinde sondern stehen beide auf der Seite des Gesetzes. Mit von der Partie ist auch Rapper Curtis "50 Cent" Jackson. Wie die sich wohl verstanden haben... -------------------------------------------------------------------------------------- Die größten Blockbusterqualitäten hat nächstes Jahr sicherlich Hancock. Die gewagte Mischung aus Superman und dem Dude, verköpert von Will Smith könnte was werden. -------------------------------------------------------------------------------------- Noch eine Comicverfilmung, bei der ich den Trailer auf Anhieb geliebt habe ist Iron Man Robert Downey Jr. passt perfekt in die Rolle und ist eh ein großartiger Schauspieler und der Humor scheint auch zu stimmen. -------------------------------------------------------------------------------------- Nun aber zu meinem absoluten Über-Highlight. Am 4.September werde ich von meiner Ungeduld erlöst. Der Regiesseur ist der neue Meister meines Kinoverständnisses und hat 2006 den vielleicht besten Film des Jahres gedreht, der Hauptdarsteller ist die coolste Sau jenseits des Missisippi und die Comic-Vorlage gehört zum Besten was je auf meinem Nachttisch lag. Ich rede natürlich von: Hellboy II: The Golden Army! Schon der erste Teil war klasse, ich habe das Gefühl, der zweite Teil könnte ihn übertreffen. Der Trailer lässt mich vollkommen austicken!!! Hellboy!!! Guillermo del Toro!!! Ron Perlman!!! Jaaaahaaa!!! Aber seht selbst:Hellboy II: The Golden Army trailer

-------------------------------------------------------------------------------------- 2008 wird ein gutes Jahr! P.S.: Diese verdammten Probleme mit dem Layout, wieso will er heute keine Absätze anzeigen?!! Stattdessen muss ich diese schrecklichen --- benutzen. Aaaargh!!!

Kommentieren



lady woodstock, Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:06
Zu Southland Tales: Da würden mich die schlechten Kritiken (ausgerechnet aus Cannes) auch nicht abschrecken - ganz im Gegenteil. Das adelt den Film ja fast dass er dort durchgefallen ist ;-). Ich bin auch ein ein großer Donnie Darko Fan. Also danke für den Tip.
Und der Trailer zu Iron Man hat mir auch sehr gut gefallen.
Überhaupt: Klasse Idee, dass Sie die Trailer hier verlinken.

thadeus, Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:08
Ein Film, der derart verrissen wird, muss ja interessant sein. Ausserdem, hey, wie geil: Ein Kunstfilm mit Dwayne "The Rock" Johnson!!!

gloiman, Montag, 31. Dezember 2007, 15:05
Ob Southland Tales jemals in Deutschland in die Kinos kommt.....
Übrigens: http://www.imdb.com/title/tt0362478/ klappt ja vielleicht ^^.

Und Du/Sie hast/haben Sweeney Todd, den neuen Depp/Burton vergessen.

thadeus, Sonntag, 6. Januar 2008, 20:05
Hoffen wirs... Den Trailer zu Sweeney Todd habe ich mir auch angesehen und war ehrlich gesagt, nicht so hingerissen. Fand ich etwas zu kitschig, aber ich lasse mich gern anders belehren. "Du" ist übrigens in Ordnung...

cobra, Samstag, 1. März 2008, 13:53
Na dann schau ich mir die ganzen Trailer doch einfach mal an:

1. Southland Tales
Macht einen ziemlich durchgeknallten Eindruck, aber irgendwie bin ich jetzt auch neugierig auf den Film geworden. Ach ja, btw: "Donnie Darko" fand ich furchtbar. ^^

2. No Country For Old Men
Hab ihn mir vor der Oscar-Verleihung in der OV angesehen und fand ihn ganz okay, mehr aber auch nicht. Muss ich nicht nochmal sehen. Ach ja, von dem "Cowboy-Englisch" was da gesprochen wird hab ich definitiv nicht alles verstanden. :D

3. Before The Devil Knows You're Dead
Puh, also sonderlich einladend wirkt der Trailer jetzt nicht auf mich. Hmm, mal abwarten, ist wohl eher ein DVD-Kandidat..

4. Hancock
Da braucht's keine großen Worte, der Film wird ein Pflichttermin im Kino! :) "I don't remember that.." - "Greenpeace does!" LOL

5. Iron Man
Ich bin zwar noch etwas misstrauisch was den Film angeht, ansehen werd ich ihn mir allerdings auf jeden Fall - welche Superhelden-Comic-Verfilmung lasse ich schon aus.. ^^

6. Hellboy II - The Golden Army
Der Vorgänger hat mir sehr gut gefallen, daher ist diese Fortsetzung natürlich definitiv eingeplant für's Kino!

thadeus, Samstag, 1. März 2008, 17:57
Donnie Darko - furchtbar?! Waaah, Blasphemie!!! ;-)

gloiman, Samstag, 1. März 2008, 19:32
Apropos Donnie Darko. Der Donnie Darko Link im text ist irgendwie kaputt.