T H A D E U S at the Movies!
Warum wird der Kommunismus nie funktionieren? Weil Menschen Mitläufer sind. Es bilden sich immer Alphamännchen in der Herde. Menschen finden es schön jemanden zu haben, der sie "führt", an den sie sich binden. Vergötterungsdrang. Dieser Drang bringt doch erst Stars hervor. Ohne Fan keinen Star. Und so gibt es sie auch in meiner Klasse: Die "Klassenstars".

Ein Klassenstar muss das Abbild dessen sein, was jeder Pubertierende gern sein würde: Beliebt beim weiblichen Geschlecht. Das heißt bei Lackaffen ist die Wahrscheinlichkeit ein "Klassenstar" zu sein viel größer als bei anderen. Ach was, es ist sicher.

Es macht mich wirklich wütend zu sehen, wie diese fucking affige Horde sich in engen Gängen regelrecht darum prügelt, wer neben dem Klassenstar geht.

Einem dieser Alphamännchen folgen meist drei bis fünf Typen, die sich freiwillig hinterherziehen lassen.

Das ist auch der Grund, warum es Mobbkandidaten gibt. Jaaa! Pinguin-Effekt. Fängt einer an, folgen 10, 20, 30.

Ich hasse es.

Kommentieren



schlotte, Donnerstag, 2. November 2006, 20:34
Lieber Thadeus,
da mach Dir mal gar nix draus,denn die Klassenstars von früher,die ich zumindestens mal noch so ab und zu sehe,sind DICKE ALTE HÄSSLICHE Männer geworden :-)
Liebe Grüße von einer,die es weiss :-)))

thadeus, Freitag, 3. November 2006, 15:19
Dicke alte Männer... (-:
Danke für dein´ Beistand.

goetzeclan, Montag, 6. November 2006, 19:04
Es gibt da in der Stadt in der ich arbeite in der Fußgängerzone eine Frittenbude. Und in dieser fettig stinkenden Hütte stehen drei Typen, die sehen aus wie die klassischen Klassenstars. Die, bei denen die Mädchen (nicht alle, obacht!*) weiche Knie bekommen. Diese Typen verkaufen Fritten. Und ich, der Klassenlooser, stehe davor und kann mich entscheiden ob ich diese Fritten will oder nicht. So hatten wir uns das beide nicht gedacht, damals in der Schule. Ich allerdings grinse immer noch.

*Die, die nicht auf diese Gesichtsreklametafeln abfahren sind wichtig, später, wenn es darum geht gemeinsam den Rest des Lebens zu genießen. Die anderen werden ewig in gut frisierte Autos steigen neben schlecht frisierten Typen und daruf warten, am nächsten Bodenschweller wiedermal aussteigen zu dürfen, hinaus in den kalten Regen, weil sonst die abgrundtief liegende Karre dämlicherweise aufsetzt. Auch eine Art zu leben, oder?

thadeus, Mittwoch, 8. November 2006, 16:09
Mit ihnen macht bloggen Spaß