T H A D E U S at the Movies!
Die große Weltpremiere...
...von "Neues vom Wixxer". Und ich dabei! Das kommt wen man einen Vater mit guten Beziehungen hat oder einen mit einem Presseausweis. Also konnten ich und meine geehrte Mutter uns zwei Pressekarten an der Presseakkredittierung abholen und waren offiziell Presseleute.
Das ganze passierte am Sonntag den 11.März abends im Mathäser-Filmpalast in München, Sitz von Constantin-Film. Vor dem Kino wurde der angeblich längste rote Teppich ausgerollt wie sonst noch nie im Mathäser. Er war allerdings auch sehr schmal.
Also suchte ich mir mit Digitalkamera bewaffnet einen brauchbaren Platz vor der Fotoleinwand. Nur ein Security-Mensch mit Glatze nervte, weil er immer vor der Linse herumstand. Einige Prominenz hab ich außerdem fotografisch "verpasst", da die Kamera meines Vaters keinen Bildstabilisator intus hat.


Noch ist nichts los auf dem "Red Carpet"

Was zur Folge hatte, dass weniger mediengeile Stars wie Hugo Egon Balder fast über den Teppich rannten und ich somit nur eine verwackelte Silhoutte auf dem Foto hatte.
Als einer der ersten schwirrte dieser Ex-Talkshowfritze, dem die Vergewaltigung vorgeworfen wurde und dessen Name ich nicht kenne und kannte vorbei.

Na gut, dann kamen noch ein paar andere C-Prominente vorbei, unter anderem eine extrem spärlich bekleidete Dame, bei der die Journalisten ausrasteten und die sich zehn Minuten im Blitzlicht suhlte. Leider kein Foto, aber die Fotografen riefen sie meines Erachtens "Emilia". Big Brother oder sowas?

Dann kam aber:

Michael Kessler (Sie wissen schon, der Typ aus der Schillerstraße)

Und posierte für mich:


Der erste den ich kannte und den ich auch ein kleines bisschen schätzte, wenn auch nicht so wie Pastewka. Er sollte den Anfang machen für einen Haufen Prominenz, die auch ich alle kannte machen. Zum Beispiel den Herren Mittermaier:


Oder eben Leute bei denen ich im Fernsehen wegzappe, zum Beispiel -hähä- Achim Mentzel:


Semmelrogge, der alte Knacki:


Und ganz groß, Wolfgang Völz alias Käptn Blaubär. Ein genialer Typ!



Dann gings in Journalistenkino, um den film zu sehen. Ich hab mich totgelacht, meine Mutter hat sich an den Kopf gefasst.

Nach Ende der Vorstellung wurden wir vom "Security-Personal" ins Theater für geladene Gäste geleitet wo noch etwas gelabert wurde (und viel geklatscht) und die Hauptdarsteller auf die Bühne kamen.




(Stromberg alias Christoph Maria Herbst alias Alfons Hatler (Höhepunkt des Films). Oben die Hauptdarsteller Kalkofe, Pastewka (!) und Welke. Mitte: Chris Howland, Hella von Sinnen und mittig der unbekannte Kinski-Verschnitt.)

Stromberg umarmt den Regiesseur

War aber alles nichts gegen ihn:


Blacky Fuchsberger bekam eine riesige Torte und minutenlange Standing Ovations, war erstaunlich fit und kam diekt neben mir auf die Bühne gelaufen, gestützt von seinem Sohn (glaube ich).

Auf die After-Showparty im p1 habe ich dankend verzichtet.

Kommentieren



goetzeclan, Samstag, 17. März 2007, 20:53
Applaus und "Glück gehabt"! Feine Bilder und schön geschrieben. Bin gespannt auf den Blödsinn, denn die Journallie zum gleichen Thema schreibt. In der BUNTE gibts wahrscheinlich nur Bilder von dem Fast-Nackt-Mädchen ...

kopffuessler, Donnerstag, 22. März 2007, 00:10
Der von Dir als Kinski-Verschnitt betitelte dürfte Lars Rudolph sein!

thadeus, Donnerstag, 22. März 2007, 18:14
Yeah!

cobra, Freitag, 15. Juni 2007, 00:15
Ja ich bin's, und ich gebe es zu: neidisch. ^^ Ist sicher ein tolles Erlebnis, so eine Filmpremiere mit all den Promis live mitzuerleben. Über Achim hätte ich mich da übrigens besonders gefreut, Wegzappen hin oder her. ;) Und dann noch der geniale Mittermaier... hach...

Den Michael Kessler find ich sehr sympathisch, ich weiß noch wie verdutzt er geguckt hat als ich nach der "Schillerstrasse" auf seiner Autogrammkarte "Für Tiuri" stehen haben wollte - den Namen hate er bestimmt noch nicht gehört. *lach* Bei Maddin Schneider hab ich dann "Für Cobra" draufschreiben lassen, so waren meine beiden Nicknames vertreten. ^^

Wie dem auch sei: Sehr schöne Bilder, netter Bericht, hasde gut gemacht Thadeus. :)

LG,
Thommy
http://myblog.de/tiuri

thadeus, Samstag, 23. Juni 2007, 17:33
Danke.