T H A D E U S at the Movies!
Mittwoch, 18. April 2007
1 jahr
Seit einem Jahr schreibe ich an thadeus. Zeit sich zu fragen, wieso.

Er ist doch ganz anders geworden, als ich anfangs im Kopf hatte. Ich mochte die blogs nicht, die melancholisch-nachdenkliche Lebensberatung leisteten, geschrieben von Leuten mit zu viel Zeit. Oder die in denen Leute mit krankhaftem Mitteilungsdrang Beiträge schrieben über Friseurbesuche oder ähnliches. Wen interessiert´s?
Ich hatte mehr einen coolen Unterhaltungs und Satireblog im Sinn. Ich leidete damals leider an großer Selbstüberschätzung und hielt mich fatalerweise für sehr witzig. Aber je länger ich bloggte, desto weniger wichtig wurde die Frage nach dem "Wen interessiert´s?". Ich schrieb mehr für mich. Trotzdem ist ein blog etwas vollkommen anderes als ein Tagebuch und mich freuen Kommentare bis heute sehr.
Was jetzt auch immer wichtiger wird, ist, dass die blogger-Welt so angenehm unoberflächlich ist. Egal was du bist, hier zählt dein Wort (oder so ähnlich). Und darum ist der blog eine angenehme Ausnahme in der krass oberflächlichen Welt eines Pubertierenden. So wurde der blog zu einem angenehmen Hobby und einem kleinen Fluchtpunkt.
In dem Sinne: auf das nächste Jahr thadeus!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



schlimm
Eine der schlimmsten Sachen in der Pubertät ist die Veränderung. Jetzt schreibe ich seit 361 Tagen diesen blog und wenn ich mir meine ersten Beiträge anschaue, dann schäme ich mich - ganz ehrlich. Allerschlimmste Kalauerei, grenzdebile Formulierungen und übelste Klugscheisserei. So wie dieser beispiellose Kommentar vom 17.Mai 06:

"Der Mensch ist böse. So denke ich. Bitte, was machen die Menschen nicht alles schreckliches?! Das klingt vielleicht plakativ, aber Tiere wären tun so schrecklichen Dinge nicht. Es ist ihnen einfach nicht gegeben. Sicher gibt es viele harmonische, friedliche Menschen, aber so viele sind -mit Verlaub- für den Arsch. Jedes Tier stöhnt unter der brutalen Knechtschaft und der Dummheit der Menschen. Tierversuche beispielsweise. Millionen Tiere sterben langsam jedes Jahr. 40 000 täglich. Die Welt wäre um einiges schöner ohne die Menschen."


Jetzt kann ich den Kommentar mit dem Wort "peinlich" noch am glimpflichsten beschreiben. Was ich doch für ein manipulierbarer, blöder Hund war! Und was am schönsten ist, in einem Jahr werd ich wohl das gleiche über meinen jetzigen Zustand sagen. Das ist irgendwie eigenartig, wie sich der Thadeus von vor einem Jahr geändert hat. In jeder Hinsicht. Das ist fast ein bisschen tragisch, wenn man sich mit Müh und Not ein Image zusammengekleistert hat, und es im nächsten Moment aufgrund geistiger Entwicklung oder Veränderung wieder in sich zusammmenfällt. Wenn ich heute einen Fünftklässler sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich vor zwei Jahren genau so war. So aufgedreht und so ... klein. Da blockieren die Erinnerungen.

Nur das Klugscheissen, dass hab ich nicht verlernt.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Montag, 16. April 2007
JUBILÄUM!
Seit einem Jahr existiert der thadeus-blog!

Ich würde dem geneigten Leser jetzt gerne die Highlights vorführen, bin aber zu müde und bitte darum sie selber -sofern vorhanden- herauszusuchen.

Dankeschön!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren