T H A D E U S at the Movies!
Klopoesie
Kein Jugendbrauch blieb ja, seit der Existenz von msn, SchuelerVZ und Konsorten, seit der Zeit meiner Eltern bestehen. Fast keiner. Denn eines machen die Schüler schon seit immer: Sie kritzeln. Es gibt kaum etwas Erhebenderes als sich auf einem Schultisch, einem Schulbuch oder an den Klowänden zu verewigen. Das Wunderbare daran ist ja, dass man weiß oder sich zumindest einbildet, dass noch viele weitere Schülergenerationen das Kunstwerk bewundern werden, außerdem gibt es nichts besseres, die Langeweile während des Latein-Unterrichts zu bekämpfen. Die Kehrseite ist natürlich, dass selten etwas brauchbarares herauskommt als: "Es poppt die Maus, es bumst der Bär: Es lebe der Geschlechtsverkehr!
Doch es gibt sie, diese Raritäten! Erst letztens habe ich auf einem Tisch im Physik-Raum dieses Juwel gefunden:

..."Wenn du dich nicht mehr an dich selbst erinnerst,
kannst du jeder sein"...


Etwas weniger melodramatisch und meiner Meinung nach noch besser ist der Satz, der in den Musiktisch gekritzelt war:

..."Ich hasse die Realität,
doch es ist der einzige Ort,
an dem man ein gutes Steak bekommt"...


Großartig, nicht wahr?! An anderer Stelle tun mir die Opfer der "Hasskritzeleien" aber Leid. So geschehen mit Herr E.: Ein Chemie-Lehrer dessen Bekanntschaft ich bisher noch nicht gemacht habe. Doch ich hatte Unterricht in dem Raum, in dem er auch unterrichtet und die Klasse fing einen Wettstreit an, wer an dem Tisch mit den meisten E.-Beschimpfungen sitzt. Ich kann mir kaum vorstellen, wie deprimierend es sein muss, in einem Raum Unterricht zu geben, in dem an jedem Tisch mindestens 5 mal steht, man solle sich ins Knie fi**cken (in verschiedenen Variationen, inklusive aller Körperflüssigkeiten wie -öffnungen).
Immer wenn ich in diesem Raum bin, weiß ich, dass es da diesen einen Beruf gibt, den ich auf gar keinen Fall ergreifen werde.

Kommentieren



goetzeclan, Mittwoch, 7. November 2007, 23:59
Raufen, saufen, randalieren,
Schei*e an die Wände schmieren,
N*tten f*cken, Geld verprassen,
Mädchen an die Schnecke fassen,
das ist unser aller Trost,
Prost.


Sie sehen, Herr Thadeus, was andere Poesie nennen ist auch unter Soldaten verbreitet. Den Spruch oben habe ich von der zweiten Kabine im Keller des Wachbüros auf der Hardthöhe, nahe dem Nordtor, 1983 entfernt. Ich hatte dazu eine ABC-Schutzmaske (Gasmaske durften wir nicht sagen, obwohl es sich dabei genau um so ein Ding handelte) übergezogen, weil die Toilettenanlage schon längere Zeit nur unzureichend gepflegt wurde, und der berühmte Obermaat Klein diesen Zustand zu ändern gewillt war. Allerdings war er während der fast achtstündigen Prozedur nicht eine viertel Millisekunde anwesend. Man hat ja Personal, sozusagen …

Im Übrigen: nett ham'ses hier. Dieses Layout habe ich auch schon mal verwendet, zeitweise. Vielleicht erinnern Sie sich?

PS: Wenn Ihnen der Klospruch oben zu rüde rüberkommt, dann schmeißen Sie ihn ohne lange Nachdenken raus. Kein Problem. Echt jetzt …

thadeus, Donnerstag, 8. November 2007, 19:24
Gegen den Spruch habe ich nichts, der bleibt stehen. Ich halte es für albern, dass etwas, was in jeder zweiten ,in irgendeiner Hinsicht öffentlicher, Toilette stehen könnte, hier kein Existenzrecht hat.

Wahrscheinlich trifft es immer die Toiletten, weil man sie für die Minderwertigste Einrichtung hält. Dort wo Leute sich erleichtern, macht ein bisschen mehr Schmutz auch nichts mehr aus, werden sich die meisten denken und sowas wie von ihnen zitiert entsteht. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber meiner Meinung nach, scheint auch bisschen Traurigkeit hindurch (in dem Spruch, meine ich).

Natürlich erinnere ich mich an ihr interessantes Kunstexperiment zu dieser Kunstmesse, dessen Name mir gerade entfallen ist. Damals war ich eigenartigerweise ganz froh, als sie ihr altes Layout reaktiviert haben. Trotzdem wollte ich nach dem etwas zu "professionell" und kalt geratenen letzten Layout wieder etwas persönlicheres haben. Ich weiß nur nicht, ob ich das mit dem Rot-Schwarz lasse, sieht ja n bisschen aus wie auf der Reeperbahn hier...

Schön, dass sie mal wieder kommentiert haben, Herr Goetzeclan!

goetzeclan, Montag, 12. November 2007, 00:40
Ach, ist doch Ehrensache :-)

Was das "rot" angeht, ändern Sie es doch einfach. Und wenn Sie unsicher sind, welche Farben wie zusammenpassen, dann nehmen Sie doch das hier: http://www.colorcombos.com/

Solche Farbhilfen gibt es zuhauf im Internetz …

PS: Aus welchem Film ist das Bild da oben? (Und das es aus einem Film ist wette ich …)

thadeus, Montag, 12. November 2007, 15:16
Das kann ich ihnen sagen: Das Bild ist aus einem meiner (Überraschung!) Lieblingsfilme, nämlich "The Big Lebowski". Das Bild was davor das Banner schmückte stammte aus "Leon-der Profi".

alumitnieten, Donnerstag, 8. November 2007, 00:08
Der Spruch mit dem Steak, war da nicht was in "Matrix"?

Nachtrag: ok, da war es genau andersrum:

I know this steak doesn't exist. I know that when I put it in my mouth, the Matrix is telling my brain that it is juicy and delicious. After nine years, you know what I realize? Ignorance is bliss.

thadeus, Donnerstag, 8. November 2007, 19:27
Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch daran! Kann sein, dass das eine Inspiration für den Autor war...