T H A D E U S at the Movies!
Aaargh!
Mich regt diese Bewegung an meiner Schule immer mehr auf:
Stinkreiche Jugendliche machen einen auf Anarcho und Kapitalismusgegner. In den letzten Monaten verdoppelte sich die Anzahl von Che-Guevara T-Shirts. Nach Schulschluß stehen sie in Pulks vor dem Schulgelände, rauchen, machen einen auf Arbeiterkind und halten große Reden von den Unterschieden zwischen Arm und Reich, die ja viel zu groß sind.
Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich selber lese täglich die "taz" und mir sind populisistische Halbfaschisten wie Sarkozy von ganzem Herzen zu wider. Was mich aber fast genau so anwidert, sind eben solche oben beschriebenen, die Politik als hippe Modeerscheinung ansehen und deswegen T-Shirts mit Mörder-Aufdruck tragen und sich für total links halten, während ihre Börsenmaklerväter ihnen das Geld in den Arsch schieben, bis es klickt und sie nach Afrika fahren und während sie sich das Frühstücksbuffet reinziehen, krepieren um sie herum die Hungertoten.

Aber immer brav das Guevara T-Shirt tragen...

Entschuldigung, das musste jetzt mal sein.

Kommentieren



netzwelt, Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:45
Und wenn man sie fragt, wer Che Guevara war, kommt nur ein "Äääh..." oder irgendwelches linksverblendetes Ideologie-Geschwätz.
Es ist im Moment eben trendy, links zu sein oder sich zumindest dafür zu halten.

goetzeclan, Freitag, 25. Mai 2007, 18:29
Herr Thadeus, die RAF hat sich üblicherweise aus genau diesen Menschen rekrutiert. Die haben auch ihr Kreuz zu tragen. Die sehen, wie Geld gemacht wird, wie ungerecht es verteilt ist und wie manche es einfach haben (und damit alle Chancen) und manche nicht (und damit keine Chancen).

Aber, der Geist ist willig und das Fleisch schwach. Vom Fernsehsessel aus lässt sich das Elend der Welt gut kommentieren. Das haben die Jungs bei Ihnen auf’m Pausenhof mit fast allen Bundesbürgern gemein. Und das sich kaum einer aufmacht und was ändert auch.

Lassen Sie die Jungs mal machen. Einige werden dem Reiz des Geldes erliegen und selber an der Börse mitmischen. Die haben wir nicht verloren, denn die waren vorher ja auch schon verloren. Aber einige werden ihre Herkunft nutzen um an den entscheidenden Stellen was zu bewegen. Das können sie nur wenn sie in ihrer priveligierten Position bleiben. Helfen wir ihnen der Korruption zu widerstehen. Man kann auch reich und barmherzig sein. Ich zum Beispiel wäre es gerne ...