T H A D E U S at the Movies!
Dienstag, 15. Mai 2007
paris
So, vier Tage in das Reich des Sarkozy die alte Faschistensau, genauer: Nach Paris. In die Stadt der guten Filme, des größten Kinos Europas und der cinematheque, dem Filmmuseum. Hach, wie schön.
Heißt aber auch:

Vier Tage Pause

Deutschland im Schockzustand

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



cineasten-stöckchen
... selbst aufgehoben. Beim Herren Netzwelt.



Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast
Vielleicht nicht ganz 10-mal, aber "Leon-der Profi", "The Big Lebowski" und last but really not least "Donnie Darko" dürften der Zahl am nähesten kommen.

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
Schwierig, denn die meisten guten Schauspieler spielen auch in Mist mit. Trotzdem würde ich Jean Reno, Tony Shalhoub, Jake Gyllenhall, Jack Nicholson und Clive Owen aufzählen. Ach, sind ja alles nur Männer. Tolle Frauen sind: Natalie Portman (!), Julianne Moore und Ashley Judd.


Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen
Zu viele, um sie hier alle aufzuzählen. Die ganzen Wrestler wie Vin Diesel und die anderen Glatzen ebenso wie Kinofilme mit Otto und dem anderen "Komiidiiään"-Gesocks.

Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst
Pulp Fiction ("Sind wir glücklich, Vincent?!") und Life of Brian


Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt
High School Musical natürlich! Nee, nur Jux... (allerdings kenne ich die Lieder wirklich alle, da das lange die Pausenunterhaltung der Mädchen in der Schule war)

Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast
Bei der Dschämßß Bond-Melodie vielleicht. Aber das ist ja eher summen...


Ein Film, den jeder gesehen haben sollte
Ich mag keine Filme mit Botschaften.


Ein Film, den Du besitzt
Naja... viele. Meine Sammlung dürfte um die 100 DVDs schwer sein. Von zwölf Euro im Monat!(Ohne "Großelternzuschuss" allerdings...)

Ein/e Schauspieler/in, die/der ihre/seine Karriere nicht beim Film startete und dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat
Das Ensemble des Films "Elephant".




Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nö. gibts nicht in Hamburg.



Schonmal in einem Kino geknutscht?
Nur "Arm-um-die-Schulter-legen". Bin aber auch erst 13...


Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist
Clockwork Orange. Wird aber nachgeholt. Und das Boot. Eventuell.


Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nä, in schlechte Filme gehe ich nur mit Freunden und da hat man ja Unterhaltung.


Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat
Leon. Hach, das Ende ist sowas von hart.


Popcorn?
Bääh!


Wie oft gehst Du ins Kino?
Puuh. So etwa 7 mal im Jahr.

Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
"Sunshine". Sehr, sehr gut. Vor allem im Kino.

Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Man kann aus jedem Genre was für mich machen, außer vielleicht "romantische Liebeskomödie" oder "Beziehungsdrama". Meine Lieblinge bleiben aber Thriller, Gangsterfilme (Noir!) sowie Science-Fiction (kann auch in die Hose gehen).


Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Kann mich nicht erinnern. Starke Erinnerungen hab ich aber an "Chihiros Reise ins Zauberland". Muss ich mir mal wieder anschauen.


Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Gibts nicht. Angstzustände hatte ich aber nach der ersten Sichtung von "Shining" und nach "Psycho" mache ich beim Duschen nicht mehr die Augen zu.

Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
"2001". Kubrick selbst wusste wohl selbst nicht so richtig, worüber der Film handelt.

Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Shining.


Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Life of Brian. The Big Lebowski. Meaning of Life. Snatch.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



Tapetenwechsel
Hoffe es gefällt...

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren