T H A D E U S at the Movies!
Nein!!! Bitte, bitte, bitte nicht!!!


Da haben wir also die Scheiße:
Ich besitze fast alle Drei Fragezeichen (b.z.w. "Die Dr3i") Kasseten, kann bei manchen Folgen schon mitsprechen und war auch beim großen Jubiläum in der Color-Line Arena vertreten. Die Hörspielfolgen haben mich schon immer fasziniert und tuen es immer noch, obwohl natürlich andere sagen, man sei mit 13 Jahren dafür zu groß (was nicht stimmt).

Nun ist also irgendein Idiot auf die Idee gekommen, man könne die Drei ??? doch verfilmen. Der Regiesseur und die Crew ist zwar deutsch, es wird aber auf Englisch mit amerikanischen Schauspielern gedreht (http://german.imdb.com/title/tt0476603/), damit der Film international laufen kann. Das Ganze soll dann unter "Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel" laufen.

Die Schauspieler die meine Lieblinge spielen sollen, verursachen bei mir immer noch Magenschmerzen und ihre Gesichter machen mich agressiv. Besonders das Bob Andrews als rotgelocktes Sommersproßenscheißkind daher kommt, regt mich auf. Bob Andrews ist gefälligst blond, mittelgroß und trägt eine Brille! Wie kommt man eigentlich auch noch dazu, einen kindgerechten Drei ???-Film zu drehen, wo mehr als die Hälfte der Fans über 30 ist, wie unter anderem die Dutzenden an Fanseiten beweisen?! Bob Andrews sieht in dem Trailer aus wie Acht, in den Hörspielen ist er 17 und besitzt bereits ein Auto! Und Jupiter Jones/Justus Jonas ist ja gar nicht dick!

Der Film ist nicht nur eine Schwachsinnsidee, sondern zerstört auch alle Vorstellungen jedes wahren Kasseten-Fan. Es wird für mich nie Drei ??? ohne Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck geben, die in dem Film laut einigen Gerüchten aber eine Gastrolle haben sollen.

Ich wünsche dem Film, und bin da auch ganz zuversichtlich, dass er gnadenos floppt.

Offizielle Website:
http://die-drei-fragezeichen.movie.de/

Kommentieren



netzwelt, Samstag, 25. August 2007, 15:12
Un-glaub-lich. Da gibts nur eins: Nicht angucken.

By the way: 13? Thadeus ist 13? Respekt, ich hätte ein höheres Alter getippt.

thadeus, Samstag, 25. August 2007, 15:28
Allerdings, dieser Film gehört boykottiert!
Und ja, Thadeus ist 13.

lady woodstock, Sonntag, 26. August 2007, 12:25
Ich trau mich ja kaum....
...bei so viel empörter Ablehnung zuzugeben, dass ich den Trailer irgendwie, wie soll ich sagen, öhem, eigentlich gar nicht so unschlecht fand (mal ganz vorsichtig ausgedrückt).
Ich duck mich jetzt besser weg. Tschühüß!

thadeus, Sonntag, 26. August 2007, 14:36
Sie brauchen sich nicht wegzuducken, der Trailer sieht ja nach einem netten Kinderfilm für 8-Jährige Jungs aus, aber das schreckliche ist, dass man das unter dem Deckmantel der Marke "Drei Fragezeichen" verkauft.

love_shall_not, Sonntag, 26. August 2007, 23:37
Mich hat's auch aus den Schuhen gehaun, als ich im Kino den Trailer gesehen habe. Als "Fan" würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, habe aber früher viele Bücher gelesen und höre ab und zu auch immer noch die Kassetten. Aber die drei ??? als Rotzblagen?? Nee!! Ging mir übrigens bei TKKG genauso. Hab den Film auch nicht geschaut, obwohl immerhin TKKG vom Alter her adäquat besetzt gewesen sein dürften. Aber auch da wurde auf so einen dämlichen hippen Coolekindervonheutequark gesetzt, dass mir schon beim Trailer die Gurken hochgekommen sind.

thadeus, Montag, 27. August 2007, 16:03
Bei den Drei ??? ist es aber noch viel schwachsinniger als bei TKKG, denn wie sie schon sagten, TKKG sind wirklich kleine Kinder, während die drei ??? -jedenfalls in den neueren Folgen- schon halbe Erwachsene sind.

Bei den fünf Freunden, TKKG und dem ganzen anderen Murks kriege ich und bekam ich auch früher stets Blitzherpes, aber von den Drei ??? bin ich seit jeher angetan. Ich glaube man kann sie sehr schwer dieser Rubrik "Kinderdetektive" zuordnen. Sie sind halt irgendwie etwas völlig anderes.

Was mich übrigens nur noch traurig stimmt ist wie der Wohnwagen, also die Zentrale, der Drei im Film aussieht. Muss man sich einfach selber im Trailer angucken, ist einfach nur noch traurig wie man mit zwei Minuten Trailer einen ganzen Mythos zerstört.

cobra, Mittwoch, 29. August 2007, 17:12
Ich hab früher als Kind sehr gerne "Die drei ???" gehört, konnte mit TKKG und Co. auch nix anfangen. Muss unbedingt mal nachschauen ob ich irgendwo noch ???-Kassetten herumfliegen hab. Leider ist das bei mir schon so lange her dass ich nicht wirklich Film und Kassetten vergleichen kann. Lustigerweise hab ich die alten Stimmen aber immer noch im opf und allein DA könnte ich mich an neue wohl nur schwer gewöhnen. ^^