T H A D E U S at the Movies!
veränderungen
Erster Schultag.
Da wird einem mal wieder bewusst, was für ein Routinemensch man ist, denn die Klassen wurden neu aufgeteilt. Und ich hasse NICHTS, wirklich NICHTS mehr als Veränderungen.

Kommentieren



lady woodstock, Samstag, 25. August 2007, 12:42
Wo gibt's denn so was, dass das neue Schuljahr mitten in der Woche beginnt?
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen einen guten Start ins Neue Schuljahr. In Deutsch wird es bei Ihrer phänomenalen Begabung wohl nur Einsen regnen.

Jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Veränderungen werden oft als unbequem empfunden, aber sie haben es manchmal auch an sich, dass sie einen irgendwie voranbringen:
Neue Eindrücke, Erfahrungen, Freunde und Feinde.

Viel Spaß jedenfalls (in welcher Klasse eigentlich?) wünscht
Lady Woodstock

thadeus, Samstag, 25. August 2007, 14:29
Danke, ich hoffe auch, dass ich mich mit der Zeit an die neuen Leute gewöhnen werde.

Warum hier in Hamburg die Schule am Donnerstag beginnt, weiß wohl auch nur Frau Dinges-Dierig.

Auf meiner Schule werden die Klassen in der Achten Klasse neu aufgeteilt, je nachdem welche dritte Fremdsprache man gewählt hat. Ich habe mich in meiner alten Klasse in jeder Hinsicht sehr wohl gefühlt, deswegen war ich auf eine neue Klasse nicht so scharf, aber was solls, wenigstens muss ich kein Altgriechisch lernen.

Ja, Deutsch ist wirklich eines der wenigen Fächer, die ich behersche, muss aber auch sein, wie sollte ich sonst meine grottigen Matheleistungen ausgleichen?!

cobra, Mittwoch, 29. August 2007, 17:19
Moment, Ihr lernt in der 8.Klasse eine DRITTE Fremdsprache? Okay, Englisch dürfte die erste sein, aber was sind die zweite und dritte??

Als zweite Fremdsprache hab ich damals Französisch genommen (die Alternative Latein ist für mich keine Alternative..) und nach zwei Jahren schnell wieder abgewählt. ^^

Der Klassenwechsel bzw. die "Neusortierung" hätte mich auch genervt, sowas gab's bei uns nicht. Da wurde erst in der Oberstufe mit den Wahlkursen durcheinandergewürfelt.

thadeus, Mittwoch, 29. August 2007, 19:57
Aaaalso...
Die erste Fremdsprache ist wirklich Englisch und natürlich Pflicht. Die zweite Fremdsprache ist Latein und auch Pflicht bei uns. Und jetzt konnte man zwischen Russisch und Altgriechisch wählen. Ich hab natürlich Russisch genommen.

cobra, Donnerstag, 30. August 2007, 03:13
Was zum Geier ist das für eine Schule die Schüler zwingt eine tote Sprache wie Latein zu lernen!?? Tze tze tze
Und dann Russisch? Altgriechisch??? Du meine Güte, dazu sag ich jetzt nix mehr. ^^

thadeus, Donnerstag, 30. August 2007, 15:16
Ach, ja das nennt man heutzutage altsprachlich, ist der Inbegriff des Neokonservativen und deswegen auch momentan sehr gefragt. Ich bereue es auch, mich darauf eingelassen zu haben, andererseits würde es mir wahrscheinlich schlechter gehen wenn die Schule für mich kein Feindbild mehr abgeben würde.