T H A D E U S at the Movies!
"Wie soll ich es dir denn machen?"
Friseur-Bloggen ist wahrscheinlich noch banaler und spießiger als das schon extrem banale und spießige Wetterbloggen, aber dös muss halt trotzdem auch a mal sein. Denn alle paar Monate muss auch meine Kopf von überflüssigem Haar befreit werden. Ich war schon lange nicht mehr beim Frisör, ich hatte schon länger eine regelrechte Tocotronic-Frisur, nicht zuletzt da alle Musiker, die ich gut finde, ähnliche Frisuren tragen.
Aber irgendwann geht einem das lange Haar auf die Nerven, wenn es einmal nass ist, dann bleibt es nass, ständig hat man das Gewächs in den Augen und morgens sieht man aus wie ein Punk.

Und schon hatte ich etwas Angst vor der Frage, die jeder Friseur stellt und auf die ich nie eine Antwort weiß: "Wie soll ich es dir denn machen?!". Mal abgesehen von dem vulgären Unterton der Frage, frage ich mich immer, was der Frisör jetzt von mir erwartet und nach fünf Sekunden peinlicher Stille erkläre ich stets, ich hätte die Haare gerne "relativ kurz".

Als ich einem Freund das Problem schilderte, erklärte er, dass wenn er zum Frisör gehe, sich stets einen Katalog geben lässt und aus diesem eine Frisur auswählt. Das fand ich ziemlich strange und in gewisser Weise auch verdammt mutig, denn ich würde nie meine Frisur aus einem Katalog auswählen. Vor allem deswegen nicht, weil man, auch wenn die Frisur ähnlich ist, halt noch lange nicht aussieht wie das Model auf dem Papier. Klar, würde ich gerne aussehen wie Leo DiCaprio in "Departed", trotzdem gehe ich nicht zum "Coiffeur" (wie sich manche Barbiere heutzutage nennen) und verlange die Frisur von Leonardo DiCaprio in "Departed". Na gut, wahrscheinlich bin ich einfach nur feige.

Gestern jedenfalls ließ ich mir dann die Haare bei meinem Mittelklasse-Friseur (15,50€), der immer super schneidet, ausnahmsweise "ziemlich kurz" schneiden und ich bin sehr zufrieden. Auch wenn meine Frisur mehr die Jack Bauers in der fünften Staffel "24" gleicht.

Wenn ich 18 bin, gründe ich auf jeden Fall eine Rockband, dessen Mitglieder alle kurze Haare haben, damit alle Jugendlichen wissen, dass man auch mit kurzen Haaren noch lange kein Hip-Hopper ist...

Kommentieren



cobra, Mittwoch, 29. August 2007, 17:24
"Wie soll ich es dir denn machen?!" - LOL, kann es sein dass Dein Friseur noch einen Nebenjob ausübt? ;-)

Ja Mensch Du kannst doch nicht so einen Eintrag schreiben und dann das Ergebnis nicht präsentieren. Ein Vorher/Nachher-Bild wäre sogar ideal... hmm, wenn ich wenigstens wüsste wie Jack Bauer in Staffel 5 ausschaut.

thadeus, Mittwoch, 29. August 2007, 19:59
Die Digicam hat leider den Geist aufgegeben. Deswegen erstmal keine Fotos.

Jack Bauers Frisur könnte man etwa so beschreiben.: Kurz, dunkelblond und ohne jeden Schnickschnak.

cobra, Donnerstag, 30. August 2007, 03:14
Ah so. Na wenn Du nicht noch so jung wärst würd ich sagen Du bereitest Dich schonmal auf die Bundeswehr vor. ;)

thadeus, Donnerstag, 30. August 2007, 15:13
Nein, nein. Nicht soooo kurz. Ich bin ja kein Nazi. Jack Bauer ist auch kein Nazi.