T H A D E U S at the Movies!
Der Hund von meiner Oma
Der Hund von meiner Oma ist gestorben. Vor einem halben Jahr verschied er urplötzlich aufgrund eines bis dahin nie entdeckten Tumors im Magen. Heute wird ein neuer gekauft. Ein Mischling. Ein sehr extravaganter Mix. Der Gute besteht nämlich zur einen Hälfte aus einem Appenzeller Sennenhund und zur anderen Hälfte aus einem -kein Scherz!- Jack Russel Terrier. Wer weiß, wie klein ein Jack Russel ist und wie groß ein Appenzeller Sennenhund, der wird sich über diese komische Mischung wundern und sich genau so wie ich fragen, wie das überhaupt so paarungsmäßig funktioniert hat. Das ist etwa so wie wenn King Kong ein Sofakissen ...
Das andere Problem ist der Name, der gefunden werden muss. Mein erster Vorschlag den Hund "Tocotronic" zu nennen, wurde leider abgelehnt. Mein anderer war den Hund "Mando" zu nennen, was man ernsthaft in Betracht zieht. Die Alternative dazu wäre Mickie, ein Name, den ich persönlich grausig finde.

Kommentieren



alumitnieten, Freitag, 12. Oktober 2007, 19:50
Es kommt ganz klar drauf an wer Mama und wer Papahund ist. Ich setze 100 auf "Jack Russel" ist der Papa, und dann ist das kein Problem. Die Kerle sind extrem hartnäckig und erfindungsreich.

Für gute Namen würde ich mal die Filmhistorie plündern. Z.B. Jake, oder Elwood.

thadeus, Freitag, 26. Oktober 2007, 16:17
Sie haben Recht, ich war ja jetzt in München und kanns bestätigen. Der gute "Betriebsunfall" wurde leider Nicki genannt. Kann man nüchts machen.
Es war übrigens so, dass mein Großvater sich einen Appenzeller wünschte und meine Großmutter einen Jack Russel und sie beim Anblick der Announce aus allen Wolken fielen.

cobra, Freitag, 12. Oktober 2007, 21:48
Da ich mit Hunden ja nun gor nix am Hut hab (ich mag die Viecher einfach nich..), musste ich beide rassen erstmal googlen (Bldersuche natürlich). Dein Vergleich mit King Kong und dem Sofakissen find ich gar nicht so unangebracht.. ^^

Mir gefällt Mando übrigens als Name sehr gut, wie kann man ernsthaft sowas langweiliges wie Mickie in Betracht ziehen? Warum nicht gleich Bello... :D