T H A D E U S at the Movies!
Montag, 17. November 2008
Yeah, Baby!!!
Endlich haben wir unser Demo aufgenommen! Ich bin ziemlich stolz ehrlich gesagt! Also hier Zigarettenmädchen: http://www.myspace.com/zigarettenmaedchen
Ich singe, spiele Gitarre und schreibe die Songs!!!

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 12. November 2008
Streik
Puh, ich bin seit 6 Uhr auf den Beinen. Aber für die Revolution muss man eben früh aufstehen. Ab 7 Uhr habe ich mit etwa 20 Leuten vor der Schule versucht, Leute für die gute Sache zu rekrutieren und Hass und Verachtung geerntet, von Lehrern, Schülern, Direktoren und Hausmeistern gleichermassen. Dann sind wir in die umliegenden Schulen und haben die Klassen "gestürmt". Bis auf wenige Sympathisanten, denen die Teilnahme vom Lehrkörper verboten wurde, ernteten wir wieder Hass und Verachtung. Tja, um 10 war dann die Demo am Hauptbahnhof, bis 1 sind wir dann rumgezogen. Schön war jedenfalls, dass eigentlich nur echte Schüler da waren und das Bild nicht nur von linksradikalen Gruppierungen geprägt war wie in anderen Bundesländern. Ein schönes und wichtiges Signal war es auf jeden Fall! Und das in Deutschland, was die Bildungschancen angeht, etwas grundsätzlich schiefläuft, kann niemand, der in der Materie drinnen ist, ernsthaft leugnen...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 24. Juli 2007
Tritratrullala.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 24. Mai 2007
Aaargh!
Mich regt diese Bewegung an meiner Schule immer mehr auf:
Stinkreiche Jugendliche machen einen auf Anarcho und Kapitalismusgegner. In den letzten Monaten verdoppelte sich die Anzahl von Che-Guevara T-Shirts. Nach Schulschluß stehen sie in Pulks vor dem Schulgelände, rauchen, machen einen auf Arbeiterkind und halten große Reden von den Unterschieden zwischen Arm und Reich, die ja viel zu groß sind.
Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich selber lese täglich die "taz" und mir sind populisistische Halbfaschisten wie Sarkozy von ganzem Herzen zu wider. Was mich aber fast genau so anwidert, sind eben solche oben beschriebenen, die Politik als hippe Modeerscheinung ansehen und deswegen T-Shirts mit Mörder-Aufdruck tragen und sich für total links halten, während ihre Börsenmaklerväter ihnen das Geld in den Arsch schieben, bis es klickt und sie nach Afrika fahren und während sie sich das Frühstücksbuffet reinziehen, krepieren um sie herum die Hungertoten.

Aber immer brav das Guevara T-Shirt tragen...

Entschuldigung, das musste jetzt mal sein.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 28. Januar 2007
schuluniform?
Brauchen wir nicht! In meiner Klasse tragen eh alle das Gleiche. Nun gut, ich habe das Glück/Pech in einem Hamburger Vorort zu wohnen und dort auch zur Schule zu gehen, aber in weniger spießigen Gefilden dürfte sich der Wettstreit ums Materielle dann auf Handys und ähnliches ausweiten. Aber darüber wollt ich ja gar nicht schreiben, schon weil ich früher schonmal versprach keine politischen Beiträge oder Kommentare zu veröffentlichen. Viel mehr wollte ich darüber schreiben, dass alle in unserer Klasse, die was auf sich halten -außer einer Ausnahme (ich)- Hennes und Mauritz alias H&M alias Billigklamotten-von-indischen-Kinderhänden-genäht-für-verpickelte-Mitläufer (Die reichen Börsenmaklerkinder ,denen vom Butler der Arsch rasiert wirdgehen zu Peek & Cloppenburg).
Die Pubertät ist die Zeit des totalen Mitlaufens, des Suchens nach sich selbst und darum hat unsere Schule schon ihre eigene Uniform.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 16. Januar 2007
Es liegt in der Famile...
Jetzt mal ganz ohne falsche Bescheidenheit: Ich bin ganz nach meinem Opa, ein echter Revoluzzer eben.
Immer gegen die Mächtigen im System, und kaputtmachend, was einen kaputtmacht. Und den meisten gefällt es nicht. Den Kapitalisten, den Schweinen, zum Beispiel.
Naja, nee. Nicht bei meinem Opa. Der ist ja einer. Also kein Schwein, aber eben ein Kapitalist. (Bin ich ja auch, wahrscheinlich sogar beides.)
Mein Opa sieht aus wie echte Opas eben aussehen müssen. Pullunder, behäbig und eine große Brille. Außerdem ein echtes hanseatisches Original, mit einem Händedruck, der einem das Handgelenk bricht.
Tja, nachdem meine Oma irgendwann Alzheimer bekam und anfing die Serviette statt dem Brot zu essen, sind sie dann in ein hübsches, gemütliches Altersheim -pardon- Seniorenresidenz gezogen. Und mein Opa ist mittlerweile so eine Art Che Guevara der Alten.

Alles fing damit an, dass er ein Treffen mit der Heimleitung haben sollte, wegen einem Streit, wer in seiner Wohnung putzt. Nun, so erwartete mein Opa, dass die Frau Heimleiterin zu ihm kommen würde, und die Heimleiterin dachte, er würde in ihr Büro gekommen. Nach einer Stunde gegenseitigen Wartens lief er schließlich zonrnentbrannt ins Büro wo ihn eine ebenso zornige Heimleiterin erwartete, und dies wohl auch zum Ausdruck brachte. Mein Opa verklickerte ihr, er lasse sich diesen Ton nicht bieten und wäre ja als Genossenschaft der eigentliche Chef von ihr.

Nach einer halben Stunde, wusste es das ganze Heim, und seitdem stehen bei ihm täglich hornbrillenbewupperte Tantchen vor der Tür und lassen bei ihm den ganzen Unmut über die Heimleitung aus, was er natürlich sofort weitergibt.
Und darum hofft die ganze Familie, dass er da nicht rausgeschmissen wird oder mit Waffen aus Kuba die Leitung an sich zu reißen versucht.
Andererseits, Kuba ist auch schon seit 50 Jahren kommunistisch.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 18. Dezember 2006
blog
Wenn man sich meine letzten Beiträge anschaut (oder allgemein diesen blog) so fragt man sich, welch geistiger Super-GAU mich so einen verbalen Durchfall produzieren ließ.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 24. November 2006
Heute ist es passiert! Seit langem frage ich mich, was diese Jungs, die ihre Hosen in den Kniekehlen tragen, machen, dass sie nicht ganz runterrutscht. Heute hab ich gelernt: nichts! So rannte einer dieser bemitleidenswerten Gestalten, die das Bedürfnis haben, ihre Unterhosen zu zeigen, neben mir zum Bus und dann ist es passiert! Sie rutschte ihm runter, bis zu den Knien! Es hat zwar (leider) keiner sonst gesehen, aber ich war froh darüber, dass es endlich mal passiert war.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Sonntag, 8. Oktober 2006
Irgendwie wird dieser Blog immer schlechter.

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren