T H A D E U S at the Movies!
Dienstag, 13. Februar 2007
müde
Wenn ich 10 Stunden schlafe, bin ich müde. Wenn ich 5 Stunden schlafe, bin ich müde. Müdigkeit ist bei mir schon zu einem Dauerzustand geworden. Keine echte Müdigkeit, aber immer ein leichtes Erschöpfungsgefühl oder nur das Wissen das mein gegenwärtiger Zustand noch so weit entfernt ist von dem des totalen Wachens.
Also nicht echt "müde".
Bis jetzt.
Ich hab in der letzten Nacht gefühlt gar nicht geschlafen. Es war ein stetiges Dösen, in dem ich manchmal tief schlief, dann aber wieder hellwach wurde.
Das liegt -und das ist leider schon ein alter Bloggerhut- an den Nachbarn. Nebenan wohnt eine der letzten Vertreterinneb der Garde der bepelzten Witwen (uuuuh, Lästeralarm! Bin schon leise...), deren Schlafzimmer genau an meins grenzt. Heißt, wenn sie ihren Kopf an ihre Wand lehnt, um zu lesen, dann ist mein angelehnter Kopf womöglich wiederum an ihrem Hinterkopf, dazwischen nur die Wand.
Und -leider Gottes- ist die gute Witwe eine Witwe, wie aus dem Vorurteilshandbuch.
Sie hört klassische Musik.
Kein einschläferndes und süßliches Mozart-Gedudel. Nein! Sie ist ne ganz Harte. Sie hört das Black Metal der Klassik. Sie hört:
ARIEN!
Und das die ganze Nacht. In ihrem Schlafzimmer.
Da muss ich dann sehnsüchtig an die heißen Sommertage denken, in denen mein Kater auf die Balz geht.

(Schonmal Katzen beim Poppen zugehört ?!!)

Bis drei Uhr morgens schlief ich ein und wachte bei jedem hohen Ton der fülligen Sängerin auf.
Dann hatte ich ein paar Minuten, um die Ruhe zu geniessen. Der Wind streicht über die Dachschräge, der Regen fällt leise tröpfelnd auf das Fenster...
Doch irgendwann im Winter geht das leise Pfeifen des Windes einher mit einem brutalen Schaben.
Der irre Opa zwei Häuser weiter hat wieder angefangen, Schnee zu schippen.
Der Gute hat eine schwere Schneeneurose und fängt zu unchristlichster Zeit damit an, den Gehweg vom Schnee zu befreien und stört damit den Schönheitsschlaf der ganzen Umgebung, (was man ihr auch ansieht).

Letztes Wochenende kamen dann auch noch um halb 5 drei Nazis von der gegenüberliegenden S-Bahnstation an meinem Fenster vorbei. Sie schlugen mit einem nicht zu identifizierenden Gegenstand beständig auf die Straße und
Zwischen den Grunz und Schreilauten konnte ich noch etwas von "Heil...Hitler...Polen...Neger" verstehen, dann waren sie weitergezogen.

Und jetzt hocke ich hier, vor meinem Acer, hab keine Hausaufgaben und meinen Schulranzen nicht gepackt, mir wurden zwei Zähne gezogen, und wünsche allen da draußen eine:
GUTE NACHT!!!

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren