T H A D E U S at the Movies!
Freitag, 9. Februar 2007
killerfilme
Die Streite mit meinen Eltern werden immer schlimmer. Das ist schrecklich, denn das wird normalerweise als pubertär abgehakt (Nichts regt mich mehr auf als Sprüche wie "... da kommt aber noch was auf uns zu"). Und ich will nicht pubertär sein. Ich will kein Pubertierender sein! Denn das ist Abschaum.

Trotzdem streite ich mich mit meinen Erzeugern. Oft. Meistens geht es um Filme. Mein Hobby. Meine Leidenschaft. Leider ist jeder gute Film ab 16, bis auf wenige Ausnahmen.

Der Streit fing damit an, dass mein Vater DVDs abfing, die mir von der Internettauschbörse Hitflip zugesendet wurden.
Stanley Kubrick!
"Full Metal Jacket" wurde abgefangen.
"Taxi Driver" aus meiner DVD-Sammlung entfernt, ebenso einer meiner Lieblingsfilme: "Heat".
"Der Pate" wurde nach einiger Überredung freigegeben, genauso musste ich um meinen absoluten Lieblinsfilm kämpfen: "Leon-der Profi".

Gewaltfilme, sagen die Erzeuger. Das würde mich kaputtmachen.
Ich bin mir sicher, dass nicht.

Das ist Filmkunst!

Hier wird Gewalt nicht zum Selbstzweck benutzt, sondern um eine Geschichte zu erzählen.
Das ist nicht gewaltverherrlichend!

Außerdem träumte ich noch wochenlang vom 12er "2001-Odysse im Weltraum" (das beklemmende Finale!), hatte aber keine Albträume vom Kopfschussgewitter in Michael Manns "Heat".

Und dann noch ein großer Streit um das hier: meinen Blog.

Nie habense ihn gelesen, bis auf einmal. Ein Artikel über jmd. der nur als Kürzel erwähnt würde und der sich nach der Lektüre wahrscheinlich umbringen würde.

(Er hat gar keinen internetzugang.)

Und ich dürfte Merkel nicht als Schwein bezeichnen, denn sie sei auch ein "Mensch".

Es sei doch pervers über Menschen zu lästern und sich danach besser zu fühlen!

Und warum soll ich meine Gedanken öffentlich machen, warum kein Tagebuch, wenn ich den Blog als Ventil benutze.

Ventil?!

Ich war kurz davor das Testament für meine Internetpräsenz zu veröffentlichen.

...

Filme, die man sehen sollte:

Der Pate 1 und 2
GoodFellas
The Big Lebowski
2001
Shining
Dog Day Afternoon
Donnie Darko
Fargo
Leon der Profi
Garden State
Barton Fink
Life of Brian

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren