T H A D E U S at the Movies!
Mittwoch, 23. Januar 2008
Got Trek?
Die Welt teilt sich bekanntermassen in böse Menschen und in gute Menschen. Das ist nur manchmal nicht so leicht zu erkennen. Eine gute Möglichkeit die Leute die einem so begegnen entweder in die böse Schublade zu stecken oder in die Gute, ist herauszukriegen ob sie Star Trek oder Star Wars bevorzugen. Vor allem hinter Star Trek-Fans stecken nämlich immer intelligente Menschen.
Ich kann von nun an meinen Mathelehrer auch in diese Schublade stecken, weil er sich heute als Trekkie geoutet hat. Das kam ganz zufällig, als ich in einem Gespräch erwähnte, dass in der - in der Klasse recht popülären- Serie "Heroes" ja momentan George Takei alias Hikaru Sulu mitspielen würde, woraufhin mein Mathelehrer meinte, es sei ja schön, dass manche immer noch Sulu kennen. Als ich dann offenlegte, dass ich ein echter Trekkie bin, fiel ich fast vom Hocker, als er erzählte er würde alle Staffeln Voyager, DS9, TOS und TNG besitzen. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass mein Mathelehrer ein Trekkie ist! Später erzählte er dann unter anderem, wie sehr er Seven of Nine aus ST: Voyager verehre und natürlich ist er auch ein riesiger Picard-Fan. Er ist übrigens der erste Trekkie, den ich kenne, der "Nemesis" (mit dem "Zorn des Khan") als seinen ST-Lieblingskinofilm angibt. Ich fand den ja auch sehr gut und verstand nie die viele Kritik an dem Film.
Aber das zeigt mal wieder, wie sehr STAR TREK in den Herzen der Fans weiterlebt. Jetzt heißt es aber erstmal durchhalten bis Weihnachten 2008!

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren