T H A D E U S at the Movies!
Montag, 11. Februar 2008
Überforderung
Sehr amüsant, wie man jetzt allerorten hört, wie überfordert die armen deutschen Gymnasiasten sind. Sicher, jemand der einen Durschnitt von 1,5 im Zeugnis haben will und nur von mittelmäßiger Intelligenz ist, der ist ohne Zweifel überfordert. Andere machen sich nicht so viel Stress und bringen ihre 3er nach Hause, das ist auch in Ordnung. Man darf das nicht zu ernst nehmen, wenn im Stern von den vielen Hausaufgaben und dem unmenschlichen Lernstoff die Rede ist, schließlich nehmen die für solche Reportagen irgendwelche leistungsfixierten Streber mit den üblichen Pusher-Eltern. Oder mal anders gefragt: Wer macht denn bitte in der 8ten Klasse Hausaufgaben??!! Außerdem hat mich meine Japan-Reise, was diese Dinge angeht bereits abgehärtet. Denn das asiatische Schulsystem, DAS ist wirklich unmenschlich.

Permalink (13 Kommentare)   Kommentieren



Ick darf sie begrüßen zu mein Schoo
Habe ich schon mal gesagt, dass meiner Meinung nach Kurt Krömer der lustigste Mann im janzen Fernsehen ist? Kurt Krömer ist nämlich der lustigste Mann im ganzen Fernsehen. Leider läuft seine Sendung erst nach Mitternacht und das auf dem RBB, den ich gar nicht empfange. Vor ein paar Tagen brachte der WDR allerdings den Kurt Krömer Fernsehnabend (auch erst ungeheuer spät, aber immerhin) und meine Krömeritis ist wieder auf einem Höhepunkt. Angucken, ihr Kackbratzen!







Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren