T H A D E U S at the Movies!
Dienstag, 26. Februar 2008
Lets do it the old way!
Jaja, ich habe ja schon oft über die mittelalterlichen Bestrafungsmethoden meiner Lehranstalt geschrieben, aber meine neueste Strafe ist einfach zu schön um sie der Öffentlichkeit vorzuenthalten: Ein Strafaufsatz (mit Elternunterschrift!) über das Thema Pfeifen, da ich im Unterricht eine Melodie pfiff. Und deshalb:

Thadeus proudly presents:

DAS PFEIFEN.
Ein Strafaufsatz über das Thema Pfeifen

"Das Pfeifen. Ein Pfeifen, das ist ein Ton bei dem Luft schnell aus einem Hohlraum mit kleiner Öffnung strömt und Turbulenzen erzeugt. Doch das Pfeifen ist so viel mehr als es diese kalte Definition wahrhaben will. Viele Tierarten nutzen Pfeifen als Kommunikation und auch bei den Menschen hat das Pfeifen eine lange Geschichte, die sich durch alle Epochen zieht. Menschen ziehen meist das labiale Pfeifen den anderen Pfeifmethoden vor, da diese Art fast jeder beherrscht und vielfältig einsetzbar ist. Das labiale Pfeifen lebt von der Spontaneität, wird also zum Ausdruck von kreativen menschlichen Gefühlen genutzt, wobei hier auch der besondere Vorteil des labialen Pfeifens, das vielfältige Tonspektrum, zu erwähnen ist. Die weniger populäre Methode ist die des Pfeifens auf Fingern, welche vor allem lauter ist als die labiale Art. Dafür aber ist sie schwieriger zu lernen und das Tonspektrum kaum vielfältig. Einfältige Menschen werden vom Volksmund oft als Pfeife bezeichnet, wobei hier die Linguistik wohl der maßgebende Bedeutungsgrund ist."

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren