T H A D E U S at the Movies!
Mittwoch, 30. April 2008
Germany´s next Topmodel
Es ist natürlich klar: Germany braucht kein nächstes Topmodel und es braucht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch keine Sendung, die mal wieder ein amerikanisches Konzept eindeutscht. Trotzdem sitze ich in den letzten Wochen eigenartigerweise immer Donnerstagabends vor dem Fernseher und nehme an den vom ProSieben-Management geplanten Abenteuern leidig sympathischer Amateurmodels teil. Ich lache mich in diesen Stunden eigentlich immer ein bisschen selbst aus, denn ich bin nun gar nicht die Zielgruppe dieser Sendung: männlich, nicht sonderlich modeinteressiert und (vergleichsweise) selten fernsehend. Und doch habe ich eine ungemeine Freude an dieser simplen, aber ungeheuer unterhaltsamen Sendung. "Germany´s next Topmodel" ist im Übrigen im Vergleich zu den anderen momentan populären Sendungen noch große Fernsehkunst, denn "DSDS" beispielsweise ist ja wohl mittlerweile abgrundtief langweilig. Da ist es um einiges interessanter, den "Topmodels" bei der Arbeit zuzuschauen, als den schrecklichen Kandidaten in dieser glatt polierten Superstargeschichte. Das ProSieben-Wunderkind ist da wesentlich sympathischer, da das ganze nicht so schrecklich over the Top wirkt und aufgrund der vielen Ortswechsel auch immer einen amateurhaften Charme hat. Trotz der debilen Thematik ist "Germany´s next Topmodel" erstaunlich unterhaltsam, ohne dass man die Kandidaten zu sehr vorführen würde oder mit den Geigen übertreibt. Wer braucht da noch Bruce Darnell?! Und mit Rolf war ja schnell ein anderer metrosexueller Modemensch gefunden, auch wenn der den Charme einer Bratwurst hat. Heidi Klum mag ich zwar gar nicht, aber die Kandidatinnen sind allesamt schön, aber echt. Was will man mehr? Meine Favoritinnen sind ja Jennifer und Raquel, wobei es eigentlich schon bizarr ist, dass ich überhaupt Favoritinnen habe. Und dieses abgehobene TV-Bashing kann ich eh nicht mehr hören, der Mensch will nun mal unterhalten werden. Mögen die Sendungen noch so stumpfsinnig sein:
Wir leben hoch in unserem Niedergang!

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren