T H A D E U S at the Movies!
kino-tagebuch
Das war ja mal gaaaanz großes Kino gestern - "Der gute Hirte". Ein großartiger Matt Damon, eine grandiose Kamera, geniale Besetzung der Nebenrollen (John Turturro!) und eine derart stilsichere und spannende Inszenierung von Robert de Niro, dass man getrost über ein paar Dramartugiefehler hinwegsieht. Ich bin begeistert!

The Good Shepherd

Kommentieren



goetzeclan, Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:57
Irgendwie erinnert mich die ganze Kino-Kiste hier an meine Sturm- und Drang-Zeit. Ich bin jede Woche mindestens ein mal ins Kino gegangen. Zur Not Montags, in die 13.00-Uhr-Vorstellung. Mit einem Freund zusammen haben wir uns fast alles angesehen, was es zu sehen gab. Damals gab es noch nicht jede Woche drei Premieren. Da hatte man ausgiebig Zeit alle angebotenen Filme zu sehen. Malleville war einer von den Filmen, die mich stark beeindruckt haben. Und Apocalypse Now, und Koyanisquatsi (oder so ähnlich). Aber auch Star Wars, Superman, Kampfstern Galactica, Die unheimlich Begegnung der dritten Art, usw.

Hach, was für eine Zeit.

thadeus, Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:54
Jau, allerdings fällt mir auf -und das finde ich sehr schade- dass die "Mainstream"-Filme immer schlechter werden, also Filme in denen ich mit Freunden gehe. Der letzte Film in dem ich mit zwei Kumpels war, war "Borat" und den fanden wir alle ziemlich scheiße (davor hab ich mir allerdings mit nem Freund den neuen Bond angeguckt und der war ja -meiner Kritik zu entnehmend- sehr gut), wie auch ein ganzer Haufen anderer Sachen, z.B. die ganzen Hollywood-Klamotten.
Allerdings gehe ich auch sehr gern alleine ins Kino. Nirgendwo kann ich besser abschalten und die Welt da draußen vergessen, als in einem verdunkeltem Raum mit nur ein paar anderen Leuten mit einem guten und faszinierendem Film, "Brick" war der letzte Film, den ich genial fand und ich saß mit nur einem anderen Studenten in einem riesigen Multiplex-Kasten.