T H A D E U S at the Movies!
Vorfreude
Am 25. Juni erscheint Schandtat, der neue Roman des Autors Akif Pirincci, dem wohl einzigen, der mich wirklich mit jedem seiner Bücher fasziniert. Als ich das erste Mal Felidae las, war ich ehrlich hin und weg wie bei keinem anderen Stück Literatur. Bücher langweilen mich oft, daher schaue ich um einiges lieber Filme und kann mich mit Schauspielern mehr identifizieren als mit Romanfiguren. Pirincci hat das wieder gut gemacht, was der Deutschunterricht kaputt gemacht hat, weil man nur Schiller, Goethe und andere Altmännerliteratur liest. Mit seiner "Felidae"-Reihe um den großartigen Kater Francis hat er Millionenauflagen erreicht und einen großen Fanclub, auch wenn die Qualität der letzten beiden Bücher deutlich schwächer geworden ist. Trotzdem freue ich mich auf den sechsten Band wie auf kein anderes Buch. Außer der "Felidae"-Reihe schrieb er noch andere großartige Bücher, die schwer in ein Genre zu packen sind, aber ein hoher Blutzoll und ein fantastisch-abstruser Plot verbindet. Besonders zu empfehlen wäre da "Die Damalstür".

Und, nein, ich schwöre ihnen, ich hab für den Artikel keinen Cent bezahlt bekommen;-)

Kommentieren