T H A D E U S at the Movies!
Kaufen! Kaufen! Kaufen!
Das sind so die Momente, in denen man sich fragt, ob man sich nicht doch zu sehr von materiellen Sünden verführen lässt und im Grunde doch nur ein kapitalistischer, materieller Westler ist. Ich bewundere die Leute, die mir erzählen können sie würden seit sie 6 sind Geld sparen und hätten deswegen jetzt mehrere Tausender auf dem Konto. Der Autor verprasste aber schon wenige Tage nach Weihnachten sein gesamtes eingenommenes Geld um sich alle Staffeln "Star Trek: The Next Generation" zu kaufen mit der Begrümdung, Geld sei schließlich zum Ausgeben da. Kurz darauf fällt der Autor aus allen Wolken, weil er ein Plakat sieht, auf dem darauf hingewiesen wird das die von ihm vergötterte Band Tocotronic am 11.Januar ein Live-Album vertreibt. Seine gesamten Finanzen sind aber im Orkus verschwunden und darum sitz er grummelnd und pleite in seinem Zimmer.

Kommentieren



goetzeclan, Sonntag, 13. Januar 2008, 14:30
Geld ist gespeicherte Arbeit. Die kann man ausgeben oder aufbewahren. Es mag Menschen geben, die das Aufbewahren so oberaffeng**l finden, dass sie einen inneren Reichsparteitag beim Anblick ihres Sparbuchs feiern. Ich für meinen Teil gebe mein Geld gerne aus. Da habe ich dann was von.

Übrigens fällt es mir zunehmend schwer etwas zu finden, das ich haben möchte. Nicht weil ich alles habe, sondern weil ich in der Vergangenheit so viel Schrott gekauft habe, dass ich jetzt vorsichtiger bin. Dafür freue ich mich dann viel mehr über das, was es geschafft hat meine Aufmerksamkeit zu erregen. Dafür kann ich dann auch sparen. Sie sehen, der Kreis schließt sich irgendwann …

thadeus, Montag, 14. Januar 2008, 19:11
"Geld ist gespeicherte Arbeit."

Das ist doch aber eine recht naive Einstellung...

Übrigens: Seit wann ist "geil" ein Unwort, so dass man es zensieren müsste.

cobra, Samstag, 1. März 2008, 14:12
Er mag grummelnd und pleite in seinem Zimmer sitzen, aber er kann dort die beste Star Trek Serie aller Zeiten genießen und darum beneidet Tiuri ihn.