T H A D E U S at the Movies!
Montag, 14. Juli 2008
Wahre Größe
Bei aller Liebe zur Popkultur in all ihren aktuellen Auswüchsen, die wichtigen Dinge erlangen erst mit der Zeit ihre wahre Größe. Zum Beispiel die großartigste Geschichte, die je geschrieben wurde. Ein Buch, dass ich gern als meine persönliche Bibel bezeichne.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 1. Juli 2008
Gerade gefreut
Worüber? Über den Trailer zum neuen James-Bondfilm. Der Titel mag bescheuert sein, mich allerdings erinnert der Trailer stark an meinen absoluten Lieblingsbond "Lizenz zum Töten" (der nebenbei gesagt gnadenlos floppte!) mit dem großartigen Timothy Dalton. Der zeichnet sich durch ziemlich brutale Szenen und einen wahnsinnig wütenden Hauptdarsteller aus. Schön, dass man jetzt wohl nun endgültig (oder abermals) der Moore-Brosnan-Weichspülerei abschwört.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 8. Mai 2008
Wahre Besessenheit
Ja, man fragt sich dann doch, ob es gewisse Filmfreaks nicht übertreiben mit ihrer Nerdigkeit. Lustig ist es auf jeden Fall und "Donnie Darko" durchaus angemessen...



Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 30. April 2008
Germany´s next Topmodel
Es ist natürlich klar: Germany braucht kein nächstes Topmodel und es braucht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch keine Sendung, die mal wieder ein amerikanisches Konzept eindeutscht. Trotzdem sitze ich in den letzten Wochen eigenartigerweise immer Donnerstagabends vor dem Fernseher und nehme an den vom ProSieben-Management geplanten Abenteuern leidig sympathischer Amateurmodels teil. Ich lache mich in diesen Stunden eigentlich immer ein bisschen selbst aus, denn ich bin nun gar nicht die Zielgruppe dieser Sendung: männlich, nicht sonderlich modeinteressiert und (vergleichsweise) selten fernsehend. Und doch habe ich eine ungemeine Freude an dieser simplen, aber ungeheuer unterhaltsamen Sendung. "Germany´s next Topmodel" ist im Übrigen im Vergleich zu den anderen momentan populären Sendungen noch große Fernsehkunst, denn "DSDS" beispielsweise ist ja wohl mittlerweile abgrundtief langweilig. Da ist es um einiges interessanter, den "Topmodels" bei der Arbeit zuzuschauen, als den schrecklichen Kandidaten in dieser glatt polierten Superstargeschichte. Das ProSieben-Wunderkind ist da wesentlich sympathischer, da das ganze nicht so schrecklich over the Top wirkt und aufgrund der vielen Ortswechsel auch immer einen amateurhaften Charme hat. Trotz der debilen Thematik ist "Germany´s next Topmodel" erstaunlich unterhaltsam, ohne dass man die Kandidaten zu sehr vorführen würde oder mit den Geigen übertreibt. Wer braucht da noch Bruce Darnell?! Und mit Rolf war ja schnell ein anderer metrosexueller Modemensch gefunden, auch wenn der den Charme einer Bratwurst hat. Heidi Klum mag ich zwar gar nicht, aber die Kandidatinnen sind allesamt schön, aber echt. Was will man mehr? Meine Favoritinnen sind ja Jennifer und Raquel, wobei es eigentlich schon bizarr ist, dass ich überhaupt Favoritinnen habe. Und dieses abgehobene TV-Bashing kann ich eh nicht mehr hören, der Mensch will nun mal unterhalten werden. Mögen die Sendungen noch so stumpfsinnig sein:
Wir leben hoch in unserem Niedergang!

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 18. April 2008
Quentin for President!


Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn einem jemand aus dem Herzen spricht und genau die Meinung hat, die man selber vertritt. In gewisser Weise hat Quentin Tarantino mir den Tag gerettet, auch wenn das Video uralt ist und ich eigentlich nicht so der Tarantino-Fanat bin. Dieses Video ist aber einfach zeitlos gut. Am besten gefällt mir immer noch, als die Kritikerin fragt : "Why the need of so much gruesome graphic violence?" und er antwortet "Because its so much fun, why dont you get it?!". Auf den Punkt! Höchst unterhaltsam wie Quentin die Schreckschranzen-Filmkritikerin auflaufen lässt. Und er hat Recht, ja das hat er. Doch warum ist diese Meinung noch nicht Konsens?!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 23. Januar 2008
Got Trek?
Die Welt teilt sich bekanntermassen in böse Menschen und in gute Menschen. Das ist nur manchmal nicht so leicht zu erkennen. Eine gute Möglichkeit die Leute die einem so begegnen entweder in die böse Schublade zu stecken oder in die Gute, ist herauszukriegen ob sie Star Trek oder Star Wars bevorzugen. Vor allem hinter Star Trek-Fans stecken nämlich immer intelligente Menschen.
Ich kann von nun an meinen Mathelehrer auch in diese Schublade stecken, weil er sich heute als Trekkie geoutet hat. Das kam ganz zufällig, als ich in einem Gespräch erwähnte, dass in der - in der Klasse recht popülären- Serie "Heroes" ja momentan George Takei alias Hikaru Sulu mitspielen würde, woraufhin mein Mathelehrer meinte, es sei ja schön, dass manche immer noch Sulu kennen. Als ich dann offenlegte, dass ich ein echter Trekkie bin, fiel ich fast vom Hocker, als er erzählte er würde alle Staffeln Voyager, DS9, TOS und TNG besitzen. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass mein Mathelehrer ein Trekkie ist! Später erzählte er dann unter anderem, wie sehr er Seven of Nine aus ST: Voyager verehre und natürlich ist er auch ein riesiger Picard-Fan. Er ist übrigens der erste Trekkie, den ich kenne, der "Nemesis" (mit dem "Zorn des Khan") als seinen ST-Lieblingskinofilm angibt. Ich fand den ja auch sehr gut und verstand nie die viele Kritik an dem Film.
Aber das zeigt mal wieder, wie sehr STAR TREK in den Herzen der Fans weiterlebt. Jetzt heißt es aber erstmal durchhalten bis Weihnachten 2008!

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 22. Januar 2008
Waaaa!!!
Ich hatte gerade für ein paar Sekunden einen Herzaussetzer:
DER ERSTE STAR TREK TRAILER ZUM NEUEN FILM IST ONLINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OH MEIN GOTT!

Aber ich will ja niemanden auf die Folter spannen, hier:

http://www.paramount.com/startrek/

Ich werde von nun an jeden Tag zählen bis zum Start des Films...

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 5. Oktober 2007
Ontweder eder
Puh! Obwohl die Zeit momentan mein größter Feind ist, hier ein schönes Stöckchen, dass vom Herrn Netzwelt geflogen kam. Außerdem kann ich erst Sonntag, wegen Konfirmandenreise (ich kündige bald), wieder bloggen.

hsv oder bayern?
Ich bin Hamburger aber kein HSV-Fan. Eher St.Pauli.

beatles oder rolling stones?
Nicht meine Generation, trotzdem finde ich dass die Stones den Geist des Rock´n´Roll mehr gewahrt haben als die Beatles.

schwarzenegger oder van damme?
Beides Cyborgs, aber Arnie ist -auch wenn "Universal Soldier" mit van Damme ein verdammt guter Cyborg-Film ist- schließlich der Terminator! Die ersten beiden Teile sind Klassiker!

rot- oder weißwein?
Wenn, dann Rot.

mallorca oder ibiza?
Bäh! Beides kacke!

berlin oder bonn?
Ich habe 3 Jahre meines Lebens in Bonn verbracht und 5 Jahre in Berlin. In Berlin war es eindeutig schöner.

auto oder motorrad?
Keine Ahnung.

pizza oder pasta?
Pizza!

fernsehen oder radio?
Beides natürlich!

dvd oder vhs?
VHS ist Geschichte. DVD!

Tag oder Nacht
Nacht!

sekt oder selters?
Schweppes Bitter Lemon.

internet explorer oder mozilla?
Internet Explorer!

brot oder brötchen
Brötchen!

schwarz oder weiß?
Schwarz!

CD oder Vinyl?
Ich bin zu jung für Vinyl.

Kaffe oder Tee?
Kaffö!

Kulli oder Füller?
Aufgrund meiner Schülertätigkeit Füller.

Schoki oder Chips?
Eher Chips.

Dusche oder Wanne?
Fast immer Dusche. Als ich aber vor kurzem seit nem halben Jahr Abstinenz wieder mal gebadet habe, habe ich gemerkt wie schön das immer noch ist.

Turn oder Lackschuh?
Chucks!

Winter oder Sommer?
Winter. Da muss man sich nicht schämen, dass man nicht rausgeht.

Steak oder Würstchen?
Nichts geht über ein saftiges, blutiges Steak!

ARD oder ZDF?
Buh!

Spiegel oder Focus?
Stern. Aber bei den Zweien eindeutig der Spiegel. Der Focus ist Abschaum!

Nokia oder Motorola?
Meins ist von Motorola.

Ski oder Strand?
Beides schön!

Adidas oder Puma?
Sport(-klamotten)?! Haha...

Brief oder E-Mail?
E-Mail!

Tatort oder Polizeiruf?
Früher war ich regelmäßiger Tatort-Gucker, heute finde ich die meisten schrecklich, nur bei den Berlinern und Münchner schalte ich stets gerne ein. Polizeiruf hat da seit Edgar Selge aufgehört hat, gar nichts mehr Interessante zu bieten.

Anruf oder SMS?
Je nachdem, öfter Anruf.

James Bond oder Borat?
Borat ist sowas von unlustig. Dschäjms forever!

Hund oder Katze?
Ich hasse Hunde. Ich liebe Katzen.

BMW oder Mercedes?
Keine Ahnung...

Heidi oder Naomi?
Eher Heidi. Sind aber beide blöd.

Mickey oder Donald?
Donald!

Kicker oder Sportbild?
Bäh! Cinema, Rolling Stone, Titanic!

gmx oder web?
Mich hat Letzterer geködert.

Das war ja ein Kraftakt! Vielleicht möchte Lady Woodstock sich an den Fragenberg heranwagen?

Ansonsten wer auch immer will, soll sich das Stöckchen gefälligst schnappen!

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 24. September 2007
Narzissmusverdacht!
Als ich heute im Lateinunterricht mal wieder vor die Tür gehen musste, habe ich mir vorgestellt wie später Mal in meiner Biografie auf wikipedia sowas steht wie:

"...Ein Rebell war er schon als Schüler: Oft eckte er bei den Lehrkräften an und wurde aus dem Unterricht geworfen..."

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 27. August 2007
Filmrätsel #270
Registrieren zum Kommentieren geht hier:
http://www.blogger.de/members/register

TheRudi musste passen und ich habe dass Stöckchen jetzt wieder in mein Blögchen kriegen können. Die Beteiligung wird erwartungsgemäß niedrig ausfallen, aber trotzdem hier das Bild:



Entschuldigung für die leichte Verspätung...

Registrieren zum Kommentieren geht hier:
http://www.blogger.de/members/register

Permalink (28 Kommentare)   Kommentieren