T H A D E U S at the Movies!
Die THADEUS-Filmschau für den 13.9.2007
Die Regeln der Gewalt:
Die bekackten Wichser gesetzestreuen Mitarbeiter des deutschen Jugendschutz sind Schuld daran, dass ich mir diesen Film nicht anschauen kann, da die einzige Vorstellung vor 20 Uhr genau am anderen Ende Hamburgs stattfindet und so groß ist das Verlangen dann doch nicht, dass ich wegen dem Film 3 Stunden lang durch die Hafenstadt reise. Klingt aber trotzdem verdammt großartig: Der Trailer erinnert an "Memento", der Hauptdarsteller ist mein Lieblingsyoungster Joseph Gordon Levitt (der schon im großartigen "Brick" brillierte) und Jeff Daniels als Blinder. Ich könnte mich aufregen... Aber auf DVD ein Muss!

Zimmer 1408:
Schade, dass der Film hierzulande ab 16 ist. Schließlich bekam die Stephen King-Verfilmung in Amerika das PG 13-Rating (das erste Mal, dass ich mir wünsche, ich wäre Amerikaner), aber die Deutschen sind im Horror-Genre aus Prinzip sehr streng. Ebenso ein Pflichtkauf auf DVD, schon wegen Andreas Fröhlich, der großartigen Synchronstimme von John Cusack.

Könige der Wellen:
Animationskacke! In Amerika zurecht gefloppt.

Ein mutiger Weg: Stehe ich zwiespältig gegenüber. Angelina Jolie macht im Trailer zu doll einen auf betroffen und der Titel schreckt ab, trotzdem könnte der Film ganz interessant sein. Paulas Geheimnis:
Ächäm... Naja, der Trailer ist lustig. Weil Oliver Rohrbeck ihn spricht, versteht sich! Ansonsten: konventioneller Kinderfilm.

Salvador Kampf um die Freiheit: Über Spanien unter Francos Knute. Mit Daniel Brühl als Rebell. Klingt gut, wenn auch leicht patethisch. Death Sentence:
Nicht gerade originell wirkender Rache-Thriller mit Splattereinlagen vom Saw-Macher James Wan.

Kommentieren



cobra, Samstag, 29. September 2007, 23:36
-"Zimmer 1408"
Und auch ein Pflichtkauf wegen John Cusack an sich, ein wirklich toller Schauspieler! Den Film fand ich sehr spannend und damit äußerst gelungen, kannsde Dir beruhigt reinziehen wenn er auf DVD erscheint.

-"Könige der Wellen"
Kacke würde ich nicht sagen, der Film hat ein paar nette Ideen und Lacher. Aber ist nix weltbewegendes, das stimmt schon.