T H A D E U S at the Movies!
Mittwoch, 26. September 2007
Die THADEUS-Filmschau für den 27.9.07
(Nach dem Grad der Interesse geordnet!)

Leroy
Eine Teeniekomödie über das Leben eines schwarzen deutschen Teenagers in meiner alten Heimatstadt Berlin. Der Trailer ist stellenweise sehr lustig und trifft den richtigen Ton, andererseits sind die Figuren schon wieder zu stereotyp und klischeehaft um zu überzeugen. Das die Skinheads beispielsweise als extrem zurückgeblieben und blöd dargestellt werden (was sie ja nicht unbedingts sind) scheint für mich nicht die richtige Herangehensweise an das Thema zu sein. Trotzdem musste ich sehr lachen bei dem "Shaft - Schugeschäft"-Gag (siehe Trailer).

Die Fremde in dir
Würde ich mir im Kino glatt geben, wenn das ganze ab 12 freigegeben wäre. Jodie Foster in einem stereotypen Emanzen-Rachethriller dürfte ganz ordentlich sein, auch wenn die Kritiker da anderer Meinung sind.

Auf der anderen Seite Der neue Film von Fatih Akin, diesmal versucht er sich am Episodenfilm. Der Trailer hält sich bedeckt, es scheint aber ein interessanter Film zu sein. Resident Evil: Exstinction Die Reihe hat mich nie sonderlich interessiert, der Trailer verspricht allerdings einen Film, der Genrefans zufrieden stellen dürfte. Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme Klingt übel und ist es wahrscheinlich auch. Zwei Feuerwehrmänner, die schwul spielen müssen. Der Trailer spricht für sich. Kreuzzug in Jeans Ich glaube sowas nennt man "pädogisch wertvoller Jugendfilm". Es geht um einen holländischen Fußballstar der mittels Zeitreise (wie originell!) in die Zeit der Kreuzzüge gebeamt wird. Riecht schwer nach Klassenzimmerkino.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren