T H A D E U S at the Movies!
Donnerstag, 27. September 2007
Der Satz des Tages
stammt von meinem Klassenlehrer:

"Schule ist keine basisdemokratische Angelegenheit!"

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



"Sometimes you eat the bear and sometimes the bear eats you..."
... das sagt Sam Elliot in "The Big Lebowski" und ich musste vor kurzem wieder daran denken. In meinem Fall hat mich diesmal leider der Bär gefressen, und das mit Haut und Haaren.

Russisch ist eine schreckliche Sprache und ich besitze etwa soviel Russisch-Talent wie Arnold Schwarzenegger schauspielern kann. Blöderweise muss ich seit wenigen Wochen diesen sprachlichen Durchfall in der Schule lernen und das auch noch 5 Stunden die Woche. Und dann im ersten Test das: 6! Eine schreckliche Zahl, die ehemaligen Schülern noch Jahre nach ihrem Abschluss Alpträume bereitet. Nicht umsonst ist die 6 die Zahl des Teufels.

Und in der Schule ist sie das Dokument des totalen Versagens. Eine 5 ist zwar eine schlechte Note, sagt aber auch aus, dass man zumindest die Grundrisse beherrscht. Die 6 aber steht aber für den Totalausfall, für den schulischen Super-GAU, der schon so schlecht ist, dass es keinen Sinn hat sich darüber aufzuregen.

Wenn man wenigstens sagen könnte, der Test wäre schlecht ausgefallen... Ist er aber nicht! Im Gegenteil: Es gab noch nicht mal eine 5! Nur Noten in den "ausreichenden" Gefilden und darüber. Nur ich, der alte Dumpfsack, hat ganze 2 von 24 Punkten erreicht (also nur 22 Fehler!). Oder, um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben: "Das ist so scheiße, dass es wieder lustig ist!"

Das Eigenartige an der ganzen Sache ist, dass ich das Erzeugniss von zwei Intelligenzbestien bin: Mein Vater machte sein Abitur mit einem Abschlussdurschnitt von 1,2, der meiner Mutter betrug 1,9. Und nun ich, der schon in der 8. Klasse einen Notendurschnitt von 3,0 hat.

Was solls, ich hatte eh nie vor Anwalt oder Chirurg oder irgend so nen Scheiß zu werden. Dann werd´ ich eben Schreiner...

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren