T H A D E U S at the Movies!
Die THADEUS-Filmschau für den 20.9.2007
Etwas verspätet diesmal, aber immerhin vorhanden:

Disturbia:
Remake des Hitchcockklassikers "Rear Window". Ausgerechnet mit Teenagern in den Hauptrollen, unter anderem Youngster Shia LaBeouf. Brauch ich nicht haben.

Ein fliehendes Pferd:
Beziehungskomödie ohne weiteren Tiefgang. Eigentlich was fürs ZDF.

Shoot ´em up:
Clive Owen in einem recht fantasiereich aussehenden Ballerfilm, den der Regiesseur als "feuchten Traum John Woo´s" bezeichnet.

Die Solomon Brüder:
Amerikanische Reißbrettkomödie ohne bekannte Gesichter.

Wächter des Tages
Der zweite Teil der russischen Sci-Fi Horror Reihe. Die Geschicht klingt behämmert, ich muss immer noch lachen, wenn ich an die "Kreide des Schicksals denke" und den ulkigen Gold angemalten Chinafritzen.

Kommentieren



cobra, Samstag, 29. September 2007, 23:39
-"Disturbia"
Ach, das ist ein Remake? Wohl deshalb ziemlich schnarchig innovations- und überraschunsarm... Der Film ist ganz passabel, hätte aber ehrlich gesagt nicht gedreht werden müssen.

-"Shoot 'em up"
Interessiert mich nicht so sehr, ich mag aber Clive Owen auch nicht.

-"Wächter des Tages"
Ich hab den Vorgänger nicht gesehen, daher lasse ich auch den zweiten Teil aus.