T H A D E U S at the Movies!
Die THADEUS-Filmschau für den 27.9.07
(Nach dem Grad der Interesse geordnet!)

Leroy
Eine Teeniekomödie über das Leben eines schwarzen deutschen Teenagers in meiner alten Heimatstadt Berlin. Der Trailer ist stellenweise sehr lustig und trifft den richtigen Ton, andererseits sind die Figuren schon wieder zu stereotyp und klischeehaft um zu überzeugen. Das die Skinheads beispielsweise als extrem zurückgeblieben und blöd dargestellt werden (was sie ja nicht unbedingts sind) scheint für mich nicht die richtige Herangehensweise an das Thema zu sein. Trotzdem musste ich sehr lachen bei dem "Shaft - Schugeschäft"-Gag (siehe Trailer).

Die Fremde in dir
Würde ich mir im Kino glatt geben, wenn das ganze ab 12 freigegeben wäre. Jodie Foster in einem stereotypen Emanzen-Rachethriller dürfte ganz ordentlich sein, auch wenn die Kritiker da anderer Meinung sind.

Auf der anderen Seite Der neue Film von Fatih Akin, diesmal versucht er sich am Episodenfilm. Der Trailer hält sich bedeckt, es scheint aber ein interessanter Film zu sein. Resident Evil: Exstinction Die Reihe hat mich nie sonderlich interessiert, der Trailer verspricht allerdings einen Film, der Genrefans zufrieden stellen dürfte. Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme Klingt übel und ist es wahrscheinlich auch. Zwei Feuerwehrmänner, die schwul spielen müssen. Der Trailer spricht für sich. Kreuzzug in Jeans Ich glaube sowas nennt man "pädogisch wertvoller Jugendfilm". Es geht um einen holländischen Fußballstar der mittels Zeitreise (wie originell!) in die Zeit der Kreuzzüge gebeamt wird. Riecht schwer nach Klassenzimmerkino.

Kommentieren



lady woodstock, Donnerstag, 27. September 2007, 11:24
Resident Evil - da hat mich der Trailer richtig umgehauen. Ich glaube ich werde mir den ansehen, obwohl ich den ersten Teil davon nicht kenne. Aber Mila Jovovich ist doch ein echter Augenschmaus, oder etwa nicht?

"Der Kreuzzug in Jeans", hört sich ganz so an, als würde es sich um eine holländische Variante von "Zurück in die Zukunft" handlen. Ziemlich abschreckend also, obwohl ich sonst ein absoluter Zeitreisefetischist bin, werde ich um diese Produktion wohl eher einen Bogen machen :-(.

Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass mir die Thadeus'sche Filmschau immer sehr gut gefällt. Sehr informativ und überaus hilfreich.
Danke dafür!

thadeus, Donnerstag, 27. September 2007, 20:36
Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass sie sich einen Zombie-Film anschauen wollen. Der Trailer ist wirklich gut, bei der imdb steht der Film aber bei der für einen Neustart miserablen Wertung von 6.8. Den ersten Teil hab ich mal teilweise im Fernsehen gesehen und fand ihn schlicht albern, deswegen bin ich da vorbelastet.

Ich danke für die Motivation, jetzt muss nur noch der Designfehler weg, der die Absätze verschwinden lässt...

lady woodstock, Samstag, 29. September 2007, 17:23
In der Tat sind Zombie Filme nicht so meine Welt, aber prinzipiell versuche ich immer für jedes Genre offen zu bleiben. Und für Mila Jovovich habe ich einfach eine große Schwäche. Ich wusste gar nicht, dass sie bei "Resident Evil" mitspielt, bis ich den Trailer sah, sonst hätte ich sicher den ersten Teil seinerzeit schon angeschaut.

cobra, Sonntag, 30. September 2007, 00:38
Wäre es da nicht sinniger erstmal Teil 1 und 2 von "Resident Evil" nachzuholen? Aber gut, muss natürlich nicht jeder so sehen wie ich - ich fange bei einer Filmreihe lieber vn vorne an anstatt mittendrin einzusteigen. ;)

lady woodstock, Sonntag, 30. September 2007, 12:18
Jetzt, wo Sie's sagen, sollte ich vielleicht über die Frage der Reihenfolge noch mal in mich gehen ;-).

cobra, Sonntag, 30. September 2007, 00:35
-"Die Fremde in Dir"
Würde ich mir alleine wegen Jodie Foster ansehen (eine großartige Schauspielerin), aber ich schätze erst auf DVD. ^^

-"Resident Evil III - Extinction"
Pflichtprogramm, drei Karten für Dienstag Abend sind bereits reserviert und ich schaue mir vorher auf jeden Fall Teil 1+2 nochmal an. :)

-"Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme"
Fing wirklich nicht gerade vielversprechend an (ziemlich platt), fing sich aber zum Glück wieder. Teilweise fand ich das vermittelte Schwulenbild bzw. eher -klischee etwas bedenklich, aber überraschenderweise wurden auch die realen und ernsten Schwierigkeiten eines Schwulen (Ausgrenzung etc.) hier und da thematisiert, was ich dann doch ganz nett fand. Insgesamt eine passable Komödie, mehr aber auch nicht.